Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  .cdb import - Real Constants

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  .cdb import - Real Constants (1263 mal gelesen)
samsfem
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von samsfem an!   Senden Sie eine Private Message an samsfem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für samsfem

Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2007

erstellt am: 16. Jan. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hw_ansys.zip


rlist.jpg

 
Hallo,

ich habe mit Hyper Works 10 / Hyper Laminate ein Shell Modell erstellt, um mich ein bisschen mit Composites zu beschäftigen. In HW habe ich das Modell mit Shell91 vermeshed, die Lagen mit Material in HyperLaminate definiert - danach das gesamte Modell als .cdb-file exportiert.

Wenn ich mir nun die Real Constants in HW anschaue - stimmt alles: 2 Lagen mit zugehörigem Materialtyp: 1!

Nach dem Import in ANSYS - "RLIST command" - 0.2*10^-8 Lagen und MatTyp: 0.1*10^-8 ???

Im .cdb-file sind die Real Constants via "RLBLOCK" definiert...und ich weiß einfach nicht, warum ANSYS das Komma um 10^-9 verschiebt??

Best Regards
Michael Sams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medin
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitabeiter


Sehen Sie sich das Profil von medin an!   Senden Sie eine Private Message an medin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medin

Beiträge: 72
Registriert: 05.06.2008

erstellt am: 18. Jan. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für samsfem 10 Unities + Antwort hilfreich

wie sieht es mit deinen Dezimaltrennzeichen aus? Ansys Classic möchte da Punkte haben. Ist jetzt nur mal ins Blaue rein geraten.

grüße Martin

------------------
Martin Feierabend
Fachgebiet Getriebetechnik
Technische Universität Ilmenau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

samsfem
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von samsfem an!   Senden Sie eine Private Message an samsfem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für samsfem

Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2007

erstellt am: 18. Jan. 2010 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

stimmt - das war der Fehler! 

HW exportiert die Anzahl der Lagen und den Materialtyp als einfache Zahlen ohne Dezimalpunkt - ANSYS braucht aber diesen Punkt...auch wenn hinter dem Punkt eine Null steht!!
Einfach die .cdb-Datei im Editor bearbeiten...und hinter die Zahlen ".0" hinzufügen...und das Problem ist gelöst!

mfg Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz