| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Strukturdynamik und Schwingungstechnik, ein Seminar am 15.07.2025
|
Autor
|
Thema: Workbench /config,nres,10000 (4813 mal gelesen)
|
wimi Mitglied Wimi

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe diesen Befehl /config,nres,100000 in workbench eingegeben (Einfügen--> Befehle), war aber ohne Wirkung!! Denn er soll vor /prep7 sein!! wie kann ich das machen? Danke und frohe Weihnachten! Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 21. Dez. 2009 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wimi
Wenn ich mich richtig erinnere, hängt die maximal akzeptierte Anzahl von der zur Verfügung stehenden Lizenz ab. Also bitte mal in diese Richtung prüfen. ------------------ Viel Erfolg wünscht Wolfgang Schätzing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
simulmi Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 295 Registriert: 27.08.2008 ANSYS Workbench 13 ANSYS Classic 13 MAXWELL 2D/3D V14 Pro/E Wildfire<P>Windows XP 64 bit
|
erstellt am: 22. Dez. 2009 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wimi
Hallo, in der Workbench ist dazu eine separate Konfigurationsdatei vorgesehen. Dazu in der Hilfe das Stichwort "config110.ans" für die Workbench V11 oder "config120.ans" für die Workbench V12 eingeben. Die Konfigurationsdatei wird an verschiedenen Stellen im System gesucht. Wenn keine Datei vorliegt, werden Standardwerte benutzt. Ich habe mir eine allgemeine Konfigurationsdatei geschrieben und diese in "C:\Program Files\ANSYS Inc\v120\ansys\apdl" abgelegt. Um die Anzahl an maximalen Resultsets zu definieren einfach die Zeile
Code: NUMRESLT=1000
eingeben.Gruß simulmi ------------------ Matthias Ulmer Institut für Feinwerktechnik Universität Stuttgart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solve1 Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 624 Registriert: 27.05.2008 Ansys APDL Ansys WorkBench
|
erstellt am: 22. Dez. 2009 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wimi
|
wimi Mitglied Wimi

|
erstellt am: 22. Dez. 2009 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Für Euere Antwort bedanke ich mich sehr. Simulmi: Das hat irgendwie nicht geklappt! Ich habe mir den Befehl "NUMRESLT=4000" in einer extra Editor-File gespeichert und "C:\Program Files\ANSYS Inc\v120\ansys\apdl" abgelegt, hat aber nix genutzt und mich die Hilfe nicht weiter gebracht hat! Ich bitte um ausführliche Erklärung. Viele Grüße,Wimi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 295 Registriert: 27.08.2008 ANSYS Workbench 13 ANSYS Classic 13 MAXWELL 2D/3D V14 Pro/E Wildfire<P>Windows XP 64 bit
|
erstellt am: 22. Dez. 2009 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wimi
Hallo, ich gehe mal davon aus, dass der angegebene Pfad bei dir bereits existiert hat und nicht extra angelegt wurde. Bei der Erstellung der Datei muss auf die Dateiendung geachtet werden. Bei Windows wird oftmals bei bekannten Dateitypen die Endung ausgeblendet. Dann heißt die Datei "config120.ans.txt" und nicht "config120.ans", Wichtig ist noch, dass die Workbench komplett geschlossen und neu gestartet wird. Gruß simulmi ------------------ Matthias Ulmer Institut für Feinwerktechnik Universität Stuttgart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jan. 2010 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wimi
|
wimi Mitglied Wimi

|
erstellt am: 19. Jan. 2010 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Simulmi, danke für die Antwort, habe versucht und hat es leider nicht geklappt, aber die Sache ist jetzt erledigt! Würde aber trotzdem gerne wissen, wie man sowas machen kann! Danke nochmal! viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jan. 2010 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wimi
Hallo, komisch, müsste eigentlich ohne Probleme funktionieren. Ich habe dir in den Anhang nochmals einen Screenshot von meiner Verzeichnisstruktur mit dem Dateiinhalt gemacht. In der V12-Hilfe findest du eine weitere ausführliche Erklärung, auch über weitere Parameter und Einstellungen, in Kapitel 21.4. Using the Configuration File Gruß simulmi ------------------ Matthias Ulmer Institut für Feinwerktechnik Universität Stuttgart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |