ich bin Ansysneuling und versuche gerade die Biegespannung eines SOLIDs 186 in WB seperat darzustellen. Geht das oder muss man dazu in die classic Umgebung?
erstellt am: 16. Dez. 2009 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MALI1111
Was sind Deiner Meinung nach Biegespannungen Du kannst die Hauptspannungen oder Vergkleichsspannungen darstellen 1. Hauptspannung Zugspannung 3. Hauptspannung Druckspannung
Des weiteren kannst Du Spannungskomponenten darstellen z. B. SX und das auch in einem selbst definierten Koordinatensystem
------------------ Viele Grüße Achim
PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities
smittytomcat Mitglied Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau
ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
erstellt am: 17. Dez. 2009 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MALI1111
Bei einem Solid Element kann man eigentlich keine Biespannungen bekommen. Mann bekommt die Normalspannungen an der Ober- und Unterseite des Elements. Daraus kann man dann über Addition und Subtraktion die Membrananteile in Elementmitte und auch die Biegeanteile berechnen.