| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Auslegung von Asynchronmaschinen | Tech Artikel , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: zeitabhängige Materialeigenschaften (913 mal gelesen)
|
peerw Mitglied Student
|
erstellt am: 15. Dez. 2009 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein sehr dringendes Problem und würde mich freuen, wenn mir hier jemand schnell weiterhelfen könnte! Ich mache eine transiente thermische Berechnung und möchte, dass sich die Wärmeleitfähigkeit eines Materials während dieser Analyse zeitabhängig ändert? Ist dies möglich und wenn ja, wie? Viele Grüße und Danke, Peer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
simulmi Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 295 Registriert: 27.08.2008 ANSYS Workbench 13 ANSYS Classic 13 MAXWELL 2D/3D V14 Pro/E Wildfire<P>Windows XP 64 bit
|
erstellt am: 15. Dez. 2009 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peerw
Hallo, was ist das für ein Material? Eine temperaturabhängige Wärmeleitfähigkeit hätte ich verstanden, nicht aber eine zeitabhängige. Gruß simulmi ------------------ Matthias Ulmer Institut für Feinwerktechnik Universität Stuttgart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peerw Mitglied Student
|
erstellt am: 15. Dez. 2009 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 15. Dez. 2009 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peerw
|