Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Berechnungsunterschiede zwischen Ansys 10, 11 bzw. 12

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Berechnungsunterschiede zwischen Ansys 10, 11 bzw. 12 (591 mal gelesen)
magicharry
Mitglied
Diplomand


Sehen Sie sich das Profil von magicharry an!   Senden Sie eine Private Message an magicharry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magicharry

Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2008

ProEngineer Wildfire 3.0
Studentedition Kovertierung mit Educom notwendig
Ansys 10.0 classic
Workbench 12

erstellt am: 02. Dez. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo FEMler,

ich habe auf einen Arbeitsrechner mit Ansys 10 und eine Worktstation für die Berechnung mit Ansys 12. Ich programmieren mit APDL die nötigen Inputsfile und schaue mit das Modell in Ansys 10 an und verbessere es. Wenn ich das gleiche Input File anschließend auf der Workstation zum Rechnen einlese, dann ist das berechnete Netz nicht so schön gleichmäßig wie bei Ansys 10.
Über mopts,stat habe ich mir die Einstellung für die Netzerstellung ausgeben lassen und festgestellt, dass für die Erstellung des Netzes keine Unterschiede zwischen Ansys 10 und Ansys 12 zu Grunde liegen.

Mein Frage ist daher, wieso erzeugt Ansys 12 an ein anderes Netz als Ansys 10 bei gleichen Einstellungen?

Danke für eure Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simulmi
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von simulmi an!   Senden Sie eine Private Message an simulmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simulmi

Beiträge: 295
Registriert: 27.08.2008

ANSYS Workbench 13
ANSYS Classic 13
MAXWELL 2D/3D V14
Pro/E Wildfire<P>Windows XP 64 bit

erstellt am: 04. Dez. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicharry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meines Wissens nach wurde am Vernetzer in der Version 12 einiges geändert. Dadurch könnte es passieren, dass durch veränderte Algorithmen ein anderes Netz erstellt wird.

Gruß simulmi

------------------
Matthias Ulmer
Institut für Feinwerktechnik
Universität Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz