Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ansys Workbench 12

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Ansys Workbench 12 (3900 mal gelesen)
hilde86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilde86 an!   Senden Sie eine Private Message an hilde86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilde86

Beiträge: 59
Registriert: 23.01.2008

erstellt am: 01. Okt. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in Ansys Workbench 12 soll es ein spezielles Tool zur Simulation von Composite-Strukturen geben - heißt "Ansys Composite PrepPost (ACP)". Weiß einer wie ich darauf zu greifen kann, finde es leider nirgends in der Workbench-Umgebung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arnd13
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von arnd13 an!   Senden Sie eine Private Message an arnd13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnd13

Beiträge: 735
Registriert: 05.11.2008

erstellt am: 02. Okt. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hilde86 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf der CadFem-Seite findest Du den Hinweis, dass dieses Modul in der Beta-Version zu Testzwecken zur Verfügung steht.
Wende Dich also am besten mal an CadFem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simulmi
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von simulmi an!   Senden Sie eine Private Message an simulmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simulmi

Beiträge: 295
Registriert: 27.08.2008

ANSYS Workbench 13
ANSYS Classic 13
MAXWELL 2D/3D V14
Pro/E Wildfire<P>Windows XP 64 bit

erstellt am: 02. Okt. 2009 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hilde86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

die Beta-Optionen können in

Tools -> Options -> Appearance

aktiviert werden.

Gruß simulmi

------------------
Matthias Ulmer
Institut für Feinwerktechnik
Universität Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BWs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BWs an!   Senden Sie eine Private Message an BWs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BWs

Beiträge: 84
Registriert: 12.12.2007

erstellt am: 02. Okt. 2009 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hilde86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

soweit ich weiss, ist das ein AddOn und muss zusätzlich installiert werden.

Gruß
BWs


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 03. Okt. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hilde86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist ein neues Produkt, das noch nicht mit der V12-Basissoftware ausgeliefert wurde, d. h. nicht im Standard-ANSYS-Paket oder -CD enthalten. Wir können aber eine Version per Download zur Verfügung stellen.

Gruss
C. Gebhardt

------------------
Christof Gebhardt
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt@cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilde86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilde86 an!   Senden Sie eine Private Message an hilde86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilde86

Beiträge: 59
Registriert: 23.01.2008

erstellt am: 05. Okt. 2009 00:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten. Es ist natürlich schade zu hören, dass diese Simulationsumgebung nicht standardmäßig in WB integriert ist. Für mich ist ACP ein Grund endgültig auf die WB umzusteigen, da es die Bedienbar- und Handhabbarkeit der Simulation von Composites gegenüber Ansys Classic doch erheblich vereinfachen würde. Deshalb würde ich mich, um die Antwort von cgebhardt aufzugreifen, doch sehr über die Bereitstellung eines Downloads von ACP freuen.

Mit freundlichem Gruß
hilde86

[Diese Nachricht wurde von hilde86 am 05. Okt. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von hilde86 am 05. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilde86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilde86 an!   Senden Sie eine Private Message an hilde86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilde86

Beiträge: 59
Registriert: 23.01.2008

erstellt am: 06. Okt. 2009 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ cgebhardt

Wie ist denn der Stand bezüglich der Möglichkeit eine Version von ACP per Download zur Verfügung zu stellen. Würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen, da mir ACP bei meinen derzeitigen Simulationen doch sehr helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
hilde86

[Diese Nachricht wurde von hilde86 am 06. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 07. Okt. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hilde86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe schon eine PM geschickt, am besten direkt bei mir telefonisch oder per Mail melden.

Gruss
C. Gebhardt

------------------
Christof Gebhardt
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt@cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kocky86
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kocky86 an!   Senden Sie eine Private Message an Kocky86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kocky86

Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2010

erstellt am: 16. Feb. 2010 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hilde86 10 Unities + Antwort hilfreich

Schönen Guten Tag!

Könnte mir ebenfalls jemand diesen Link zur Verfügung stellen ?

Ich bräuchte diee Modul zum erstellen eines Sandwiches für meine Projektarbeit im Studium!

Danke schonmal!

liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achim007
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Achim007 an!   Senden Sie eine Private Message an Achim007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim007

Beiträge: 734
Registriert: 23.09.2008

Workbench 2.0
ANSYS15.0 Mechanical
DesignModeler

erstellt am: 16. Feb. 2010 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hilde86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
genau über Deinem Beitrag steht doch die Mailadresse und die Telefonnummer von C. Gebhardt nur über CADFEM (Ihn) kannst Du die Software bekommen.

------------------
Viele Grüße        
Achim              PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities

Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum (Autor nicht bekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noremedy
Mitglied
Student LRT, Cand. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von noremedy an!   Senden Sie eine Private Message an noremedy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noremedy

Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2010

Win 7 (64 Bit)
8GB RAM
ANSYS 12.1

erstellt am: 27. Jul. 2010 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hilde86 10 Unities + Antwort hilfreich

leider braucht man ine separate Lizenz für ACP, die nicht so günstig ist 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz