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Autor Thema:  Kontakt mit großem Anfangsabstand (7053 mal gelesen)
Rill
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Beiträge: 169
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erstellt am: 23. Jul. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

ich versuche in Ansys Workbench 11 den Schließvorgang einen Gehäusedeckels mit Klipsverschluss zu simulieren. Dabei befinden sich die Gehäusehälften am Anfang logischerweise nicht in Kontakt, erst nach einem gewissen Verschiebeweg kommt es zum Kontakt. (Das initiale Aufeinanderpositionieren der Deckelhälften kommt aufgrund der "Innereien" des Deckels leider nicht in Frage)
Allerdings scheint das mit dem Kontakt nur dann richtig zu funktionieren, wenn der Anfangsabstand nicht zu groß ist, die Gehäusehälften fliegen bei mir also immer durch einander durch.
Gibt es einen Option bei der Kontaktdefinition, die ich bisher übersehen habe oder sowas?

Danke und Grüße,

Daniel

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You call yourself a "wizzard" and you can't even spell???

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Simulinho
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Beiträge: 361
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ANSYS Classic 18.1
ANSYS Workbench 18.1<P>ModeFrontier

erstellt am: 23. Jul. 2009 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rill 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Option nach der du suchst ist der Pinball-Radius. Damit wird der Bereich definiert innerhalb dessen ANSYS nach Kontakt sucht.
Lies dir am besten mal kurz die WB-Hilfe dazu durch.

MfG 

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Rill
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Beiträge: 169
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erstellt am: 23. Jul. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den hab ich auch schon gefunden. Aber es ist egal wie groß ich den einstelle, auch wenn der tolle Ball, der da angezeigt wird mein ganzes Modell einhüllt, ändert sich nix...

Ich bin ja mittlerweile in meiner Verzweiflung auf ein Minimalmodell umgestiegen, bei zwei Balken aufeinander zu fliegen... Funktioniert aber auch nicht.
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You call yourself a "wizzard" and you can't even spell???

[Diese Nachricht wurde von Rill am 23. Jul. 2009 editiert.]

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Simulinho
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Berechnungsingenieur


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Beiträge: 361
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ANSYS Classic 18.1
ANSYS Workbench 18.1<P>ModeFrontier

erstellt am: 23. Jul. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rill 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
rechnest du kraft- oder weggesteuert ? Letzteres ist zu bevorzugen.
Evtl. mal Bild reinstellen und genauere Kontaktdefinition angeben.

MfG 

Simulinho

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Rill
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Beiträge: 169
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erstellt am: 24. Jul. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansys-Kontakt-Screenshot.png

 
Tut auch nicht. Im Bild ist jetzt der (hoffentlich ausreichend große) Pinball-Radius dargestellt.

Kann's sein, dass ich sowas nur mit Ansys 12 "explicit dynamics" sinnvoll in den Griff bekomme?

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You call yourself a "wizzard" and you can't even spell???

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