Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Workbench V11: Koordinaten in Abbildungen im Bericht.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Workbench V11: Koordinaten in Abbildungen im Bericht. (3882 mal gelesen)
bin123
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von bin123 an!   Senden Sie eine Private Message an bin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bin123

Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2009

erstellt am: 13. Jul. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe da ein etwas merkwürdiges Problem und zwar globale Koordinaten sind bei mir xyz. Diese werden auch im Arbeitsblatt (unten rechts) so dargestellt. Beim erstellen eines Berichtes werden diese aber in vwx umgewandelt, sprich in den Abbildungen im bericht steht unten rechts statt xyz nun mehr vwx. Ich habe in den Einstellungen nach Möglichkeit dies umzustellen geschaut, konnte aber nichts finden. Weiß einer wie das ändern kann?

Ansys ist für mich ein Absolutes Neuland, bis zur meiner Diplomarbeit (Womit ich jetzt beschäftigt bin) hatte ich damit nichts zu tun.

Gruß
Bin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simulmi
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von simulmi an!   Senden Sie eine Private Message an simulmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simulmi

Beiträge: 295
Registriert: 27.08.2008

ANSYS Workbench 13
ANSYS Classic 13
MAXWELL 2D/3D V14
Pro/E Wildfire<P>Windows XP 64 bit

erstellt am: 13. Jul. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dein Problem kann ich bei mir leider nicht nachvollziehen. Bei mir bleibt die Bezeichnung des Koordinatensystems auf xyz.

Tritt der Fall bei dir auch auf wenn du von deiner aktuellen Ansicht einen Screenshot (Symbolleiste -> Image to File) machst?

Gruß simulmi

------------------
Matthias Ulmer
Institut für Feinwerktechnik
Universität Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bin123
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von bin123 an!   Senden Sie eine Private Message an bin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bin123

Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2009

erstellt am: 13. Jul. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Original.png


preview.png

 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

 

Zitat:
Tritt der Fall bei dir auch auf wenn du von deiner aktuellen Ansicht einen Screenshot (Symbolleiste -> Image to File) machst?

Da speichert er alles Möglich nur nicht die aktuelle Ansicht bzw. nur weißes Hintergrund.

Bei Druckvorschau werden die Koordinaten auch vertauscht. Ich denke Mal das Problem liegt in den Templates. Ich habe mal auf dem System eine Simulation mit den Koordinaten vwx (gerechnet und erstellt auf einem anderen System) aufgemacht und seit dem (ich glaube es zumindest) werden im Druckvorschau und im Bericht auch vwx statt xyz angezeigt. Ziemlich irritierend das Ganze, wenn man als außenstehende die Berichte sich anschaut. In den Tabellen und im Text werden xyz erwähnt (auch die Titel im in den Bildern selbst z.B. Verformungskomponente y-Achse) und der Koordinatenkreuz wird mit vwx bezeichnet   .

Weiß jemand wo die Templates abgespeichert? ich denke mal in irgendeiner Configdatei wurden die Werte vertauscht...

[Diese Nachricht wurde von bin123 am 13. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simulmi
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von simulmi an!   Senden Sie eine Private Message an simulmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simulmi

Beiträge: 295
Registriert: 27.08.2008

ANSYS Workbench 13
ANSYS Classic 13
MAXWELL 2D/3D V14
Pro/E Wildfire<P>Windows XP 64 bit

erstellt am: 13. Jul. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du kannst mal in folgendem Ordner alle xml- und htm-Dateien löschen:
C:\Dokumente und Einstellungen\**BENUTZER***\Anwendungsdaten\Ansys\v110

Dies hilft zumindest wenn das Layout o.ä. in der Workbench zerschossen ist.

Gruß simulmi

------------------
Matthias Ulmer
Institut für Feinwerktechnik
Universität Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simulmi
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von simulmi an!   Senden Sie eine Private Message an simulmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simulmi

Beiträge: 295
Registriert: 27.08.2008

ANSYS Workbench 13
ANSYS Classic 13
MAXWELL 2D/3D V14
Pro/E Wildfire<P>Windows XP 64 bit

erstellt am: 15. Jul. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist dein Problem nun gelöst? Wenn ja wie?

Danke und Gruß
simulmi

------------------
Matthias Ulmer
Institut für Feinwerktechnik
Universität Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lenovo
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von lenovo an!   Senden Sie eine Private Message an lenovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lenovo

Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2010

erstellt am: 29. Jul. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi allerseits

ich möchte die Hintergrundfarbe bei Ansys Worbench 12.0 ändern.
kann jemand mir bitte helfen. ich kriege das nicht hin.

Danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simulmi
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von simulmi an!   Senden Sie eine Private Message an simulmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simulmi

Beiträge: 295
Registriert: 27.08.2008

ANSYS Workbench 13
ANSYS Classic 13
MAXWELL 2D/3D V14
Pro/E Wildfire<P>Windows XP 64 bit

erstellt am: 29. Jul. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

warum kein neuer Thread?

In der Project Schematic auf Tools -> Options -> Appearance

Gruß simulmi

------------------
Matthias Ulmer
Institut für Feinwerktechnik
Universität Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lenovo
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von lenovo an!   Senden Sie eine Private Message an lenovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lenovo

Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2010

erstellt am: 29. Jul. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sorry
aber bei mir gibs kein Appearance

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simulmi
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von simulmi an!   Senden Sie eine Private Message an simulmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simulmi

Beiträge: 295
Registriert: 27.08.2008

ANSYS Workbench 13
ANSYS Classic 13
MAXWELL 2D/3D V14
Pro/E Wildfire<P>Windows XP 64 bit

erstellt am: 29. Jul. 2010 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist du in der Project Schematic oder im Mechanical?

------------------
Matthias Ulmer
Institut für Feinwerktechnik
Universität Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lenovo
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von lenovo an!   Senden Sie eine Private Message an lenovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lenovo

Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2010

erstellt am: 29. Jul. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo simulmi,

sorry.
Problem gelöst.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TRANS126
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von TRANS126 an!   Senden Sie eine Private Message an TRANS126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TRANS126

Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2010

erstellt am: 20. Mrz. 2011 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bin123 10 Unities + Antwort hilfreich


Triad_XYZ_in_NormalView.png


Triad_VWX_in_PrintPreview.png

 
 
Zitat:
Original erstellt von simulmi:
Hallo,

ist dein Problem nun gelöst? Wenn ja wie?


Wäre auch sehr an der Antwort zur Hauptfrage interessiert! Bei mir werden die Koordinaten XYZ auch in der Druckvorschau (Berichtsbilder somit ebenfalls) mit VWX angezeigt...

Siehe Bilder im Anhang.

[Diese Nachricht wurde von TRANS126 am 20. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TRANS126
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von TRANS126 an!   Senden Sie eine Private Message an TRANS126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TRANS126

Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2010

erstellt am: 20. Mrz. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist anscheinend weiter verbreitet:
http://www.cfd-online.com/Forums/ansys-meshing/64621-axis-display-dispa rity-model-triad.html#post286710

Ein User dort vermutet einen Zusammenhang mit Win7/Vista, da die gleiche ANSYS Version unter XP nicht diesen Fehler in der Druckvorschau bzw. im Bericht zeigt. Ich hoffe, dass ist nicht der Fall...

An der Template für die Druckvorschau scheint es nicht zu liegen, da dort keine Parameter für die Achsenbenennung hinterlegt sind:
C:\Program Files\ANSYS Inc\v121\aisol\DesignSpace\DSPages\html\PrintPreview.htm

[Diese Nachricht wurde von TRANS126 am 20. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TRANS126
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von TRANS126 an!   Senden Sie eine Private Message an TRANS126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TRANS126

Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2010

erstellt am: 21. Mrz. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe gerade einen Test durchgeführt:

Win7, ANSYS 12.1 64bit: PrintPreview VWX
WinXP, ANSYS 12.1 32bit: PrintPreview XYZ

Meine Vermutung: Es könnte an einem Fehler in der 64bit-Version liegen. Oder hat jemand Win7 mit 32bit und diesen Fehler ebenfalls?

[Diese Nachricht wurde von TRANS126 am 21. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz