Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Maximum of 1000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Maximum of 1000 (2054 mal gelesen)
dast
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dast an!   Senden Sie eine Private Message an dast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dast

Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2009

erstellt am: 30. Apr. 2009 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe folgende Fehlermeldung in der Solverdatei erhalten

Zitat:
*** ERROR ***                          CP =  16570.359  TIME= 13:45:16
Number of results on results file exceeds maximum of 1000.             
  Maximum may be increased with /CONFIG command.

Wie genau mache ich das?

Habe im Internet das hier gefunden:

Link

aber irgendwas funktioniert da nicht, weil er so immer nach dem Start gleich wieder (ohne Fehlermeldung in Solverdatei) abbricht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simulmi
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von simulmi an!   Senden Sie eine Private Message an simulmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simulmi

Beiträge: 295
Registriert: 27.08.2008

ANSYS Workbench 13
ANSYS Classic 13
MAXWELL 2D/3D V14
Pro/E Wildfire<P>Windows XP 64 bit

erstellt am: 30. Apr. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dast 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
rechnest du in Classic oder Workbench?

Wahrscheinlich hilft dir folgender Beitrag aus dem Forum weiter:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/003350.shtml

Gruß simulmi

------------------
Matthias Ulmer
Institut für Feinwerktechnik
Universität Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dast
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dast an!   Senden Sie eine Private Message an dast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dast

Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2009

erstellt am: 05. Mai. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


nutze Workbench und danke erstmal- mit dem was in der Quelle stand scheint es zu laufen.

Weißt du zufällig auch, ob man mit einem Befehl der Rechnung mehr Arbeitsspeicher zuweisen kann? Wenn ich mir anschaue, wieviel Speicher er nutzt, ist das fast nichts im Vergleich dazu, was ich habe. Die Prozessorleistung vom Dual-Core scheint er einigermaßen ordentlich auszunutzen, was beim Arbeitsspeicher nicht der Fall ist.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simulmi
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von simulmi an!   Senden Sie eine Private Message an simulmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simulmi

Beiträge: 295
Registriert: 27.08.2008

ANSYS Workbench 13
ANSYS Classic 13
MAXWELL 2D/3D V14
Pro/E Wildfire<P>Windows XP 64 bit

erstellt am: 05. Mai. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dast 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich meine, dass standardmäßig die Workbench soviel Arbeitsspeicher benutzt wie sie benötigt. Natürlich nur soviel wie auch maximal vorhanden ist. Wenn doch mehr benötigt wird fängt sie an auf die Festplatte auszulagern... Und dann dauert alles sehr lange.

Du kannst einfach mal dein Netz extrem verfeinern. Dann wird auch mehr Arbeitsspeicher benötigt. Natürlich nur um mal deine Arbeitsspeicherausnutzung zu testen.

Gruß simulmi

------------------
Matthias Ulmer
Institut für Feinwerktechnik
Universität Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz