Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Studentenversion Ansys/ED

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Studentenversion Ansys/ED (29897 mal gelesen)
Manfred50
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Manfred50 an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred50  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred50

Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2008

erstellt am: 23. Dez. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibts ne Studentenversion in Deutschland? Woher bekommt man die? Was kostet die? Was kann die (nicht)?

Han mal bei cadfem.de angefragt, da antwortet aber niemand, selbes gilt für die ansys deutschland vertretung.
Oder machen die alle schon urlaub?

Viele Grüße und besinnliche Feiertage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ife
Mitglied
Berechnungsdienstleister FEM


Sehen Sie sich das Profil von ife an!   Senden Sie eine Private Message an ife  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ife

Beiträge: 1397
Registriert: 29.10.2002

IFE Deutschland
Simulation ANSYS
Workbench MAPDL Multiphysics CFX

erstellt am: 23. Dez. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.cadfem.de/produkte/ansys/academic/ansys-educational.html

Schoene Feiertage an alle.

------------------
Gruesse,
Frank Exius
IFE Deutschland  www.ife-ansys.de
Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GreyX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreyX an!   Senden Sie eine Private Message an GreyX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreyX

Beiträge: 15
Registriert: 25.10.2007

erstellt am: 20. Nov. 2010 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Link ist leider nicht mehr aktuell. Bittet CADFEM mit Version 13 keine Studentenversion mehr an?

Gruß
GreyX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ife
Mitglied
Berechnungsdienstleister FEM


Sehen Sie sich das Profil von ife an!   Senden Sie eine Private Message an ife  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ife

Beiträge: 1397
Registriert: 29.10.2002

IFE Deutschland
Simulation ANSYS
Workbench MAPDL Multiphysics CFX

erstellt am: 20. Nov. 2010 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

Release 14.0 “ANSYS Academic Student” Version, vielleicht - letzte ED bislang war wohl 10.

------------------
Gruesse,
Frank Exius
IFE Deutschland  www.ife-ansys.de
Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simulmi
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von simulmi an!   Senden Sie eine Private Message an simulmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simulmi

Beiträge: 295
Registriert: 27.08.2008

ANSYS Workbench 13
ANSYS Classic 13
MAXWELL 2D/3D V14
Pro/E Wildfire<P>Windows XP 64 bit

erstellt am: 22. Nov. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die ED-Version gibt es nicht mehr. Es soll im Rahmen von ANSYS 13 eine neue "ANSYS Academic Student-Version" kommen. Es gibt meines Wissens allerdings noch keinen Termin wann diese Version verfügbar ist.

Viele Grüße
simulmi

------------------
Matthias Ulmer
Institut für Feinwerktechnik
Universität Stuttgart

[Diese Nachricht wurde von simulmi am 22. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GreyX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreyX an!   Senden Sie eine Private Message an GreyX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreyX

Beiträge: 15
Registriert: 25.10.2007

erstellt am: 23. Dez. 2010 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie ich sehe, bietet CADFEM wieder die Ansys ED 10.0 Version an. Der Preis mit knapp 180 Euro ist aber ganz schön happig. Kann vielleicht jemand, der die ED-Version besitzt, kurz seine Eindrücke dazu schildern. Wie leistungsfähig ist die Version? Bei welcher Knotenbeschränkung liegt sie? Werden CAD-Files im IGES-Format akzeptiert oder ist man auf bestimmte CAD-Programme angewiesen?
Zu meinem Hintergrund: Ich möchte meine Master-Thesis in diesem Gebiet schreiben. Zwar hatte ich bereits eine FEM-Vorlesung und werde auch im nächsten Semester eine Weitere hören können, aber mit FEM-Software hatte ich bisher wenig am Hut. Bei Dassault Systèmes z.B. bekommt man eine Abaqus-Studentenversion unentgeltlich. Wäre schön zu hören, inwiefern Ansys diesen sehr hohen Preis rechtfertigt. Danke.

Gruß und schöne Feiertage
GreyX   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 28. Dez. 2010 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Knotenlimit liegt bei 10000 Knoten, zumindest für h-Elemente, bei p-Elementen liegt es niedriger.

Aus dem Kopf heraus meine ich, dass es neben der IGES-Schnittstelle auch eine STEP-Schnittstelle gibt. GEometrie kann man aber auch mit dem DesignModeler erzeugen, der ist enthalten.
Allerdings ist die Zahl der Punkte in der Geometrie limitiert. Ich glaube es sind 100. Eine Direktschnittstelle wie sie bei den kommerziellen Lizenzen üblich ist, gibt es bei den ED-Versionen nicht. STEP und PArasolid sollten aber immerhin den Transfer robust hinkriegen (sofern das Punkte- und Flächenlimit nicht überschritten wird).

Leistungsfähigkeit`? Es ist der Softwarestand der Version 10, also nicht mehr topaktuell, aber um FEM und ANSYS zu erlernen immer noch eine - aus meiner Sicht - gute Sache. Da geht es ja meist darum Prinzipien zu verstehen und dazu eignen sich Modelle mit möglichst wenigen Knoten eh besser, damit man schnell viele Varianten durchspielen kann. 

Was unterrepräsentiert ist: Composites, die sind aus rechtliche Gründen ausgeklammert.

Eine ED zu Version 13 gibt es nicht und wird es auch nicht geben.


Zur Handhabung: Ich habe noch ein Tutorial zur V10, zur Lizenzstufe DesignSpace, ist aber eh wurscht, weil die Handhabung für die ersten Schritte eh praktisch gleich ist, wer das habne will, kann es bei mir anfordern.

Was auch eine Option ist: An den Hochschulen gibt es Academic-Versionen. Z. T. sind die auch ausleihbar. Vorteil: Aktueller Stand, viel höheres Knotenlimit.

Gruss
Christof Gebhardt


------------------
Christof Gebhardt
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de www.cadfem.de

[Diese Nachricht wurde von cgebhardt am 28. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GreyX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreyX an!   Senden Sie eine Private Message an GreyX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreyX

Beiträge: 15
Registriert: 25.10.2007

erstellt am: 17. Feb. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich hätte da noch eine Frage. Wenn ich mir die ED kaufe, würde ich sie gerne auf meinem Notebook installieren. Dieses ist ziemlich neu, Windows 7, 64-bit-System, etc. Gäbe es da keine Konflike? Ich frage nur deshalb, weil die ED V10 hat schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Das Tutorial zur V10 zu bekommen, wäre cool.

Gruß GreyX
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 25. Sep. 2015 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nachdem es bzgl. Education-Version lange keine Neuigkeiten gab, hier jetzt ein aktueller Hinweis:
Es gibt eine kostenfreie Version für alle, die fürs Studium oder die persönliche Weiterbildung ANSYS nutzen wollen. Diese Version heißt ANSYS Student und bietet das Look & Feel der regulären Version. Sie kann genutzt werden für mechanische, strömungsmechanische und thermische Aufgabenstellungen. Die Lizenz gilt jeweils für 6 Monate, ist knotenlimitiert und darf nicht für kommerzielle Arbeiten eingesetzt werden.


CADFEM bietet für die Nutzer von ANSYS Student einmal monatlich eine "Online-Sprechstunde" zu inhaltlichen Fragen bei der Anwendung von ANSYS Student an. Außerdem gibt es Hinweise dazu, wie man die Übungen des Praxisbuchs zu ANSYS Workbench mit ANSYS Student umsetzen kann.

Weitere Infos hier:
www.cadfem.de/ansys-student

Viele Grüße
CG

------------------
Christof Gebhardt

CADFEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 28. Sep. 2015 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

@CG
Wenn ich mir die Hilfe zur Studentenversion V16.2 anschaue, staune ich, dass ich Probleme habe, die Kommandoreferenz zu APDL zu finden während für mich neue Kapitel zum Scripting zu finden sind.
->Help Not Installed
The documentation for the link you are trying to access was not installed.

Wird APDL so langsam "ausgemustert"?
Falls ja - wie sollen dann die Studenten die "Basics" lernen?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 29. Sep. 2015 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nein, das ist im aktuellen Downloadpaket versehentlich nicht mit eingebunden. Wird in Kürze aber behoben, so dass die Hilfe dann wie gewohnt den vollen Umfang beinhaltet.

Viele Grüße
CG

------------------
Christof Gebhardt

CADFEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

youngcaesar
Mitglied
Werkstudent

Sehen Sie sich das Profil von youngcaesar an!   Senden Sie eine Private Message an youngcaesar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für youngcaesar

Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2015

erstellt am: 29. Sep. 2015 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

Flohai
Mitglied
Student (Bauing.)


Sehen Sie sich das Profil von Flohai an!   Senden Sie eine Private Message an Flohai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flohai

Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2015

erstellt am: 06. Nov. 2015 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

steht das Einbinden der Hilfe bereits in Aussicht bzw. steht schon ein Termin fest? Ich arbeite im Rahmen meiner Masterarbeit zum ersten mal mit Ansys und fände es top wenn ich die Wochenenden nutzen könnte um mir die Basics anzueignen. Ohne Hilfe ist das allerdings ziemlich schwierig.
Habe ich auch die Möglichkeit anders an die Hilfebibliothek zu kommen?

Beste Grüße
Flohai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 07. Nov. 2015 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Habe ich auch die Möglichkeit anders an die Hilfebibliothek zu kommen?

Wie wär's mit einer Kopie von der Uni?
Oder online?
http://www.ansys.com/Industries/Academic

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 09. Nov. 2015 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flohai,
in meinem Downloadpaket (v16.2) war nach der Installation die Hilfe vorhanden.

------------------
Viele Grüße von
Deepblue         

PS: War meine Antwort hilfreich? Dann freu ich mich über Unities 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flohai
Mitglied
Student (Bauing.)


Sehen Sie sich das Profil von Flohai an!   Senden Sie eine Private Message an Flohai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flohai

Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2015

erstellt am: 09. Nov. 2015 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo deepblue,

ich denke, dass ist wie cgebhardt auch meinte, nur bei der Studentenversion so.
Hätte mir nur gerade gepasst wenn ich jetzt schon zu Hause mit der Hilfe arbeiten könnte.
Ich werde mir jetzt allerdings einen remote zugriff über die Uni besorgen, muss nur leider einige Zeit warten bis derjenige da ist der mir das offiziell einrichten darf.
Danke euch trotzdem 

Beste Grüße

Flohai


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 10. Nov. 2015 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

... die Studentenversion habe ich auch gemeint.

------------------
Viele Grüße von
Deepblue         

PS: War meine Antwort hilfreich? Dann freu ich mich über Unities 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flohai
Mitglied
Student (Bauing.)


Sehen Sie sich das Profil von Flohai an!   Senden Sie eine Private Message an Flohai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flohai

Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2015

erstellt am: 10. Nov. 2015 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

Achso.. Und da sind auch alle command references von apdl dabei? Vllt werd ich es dann einfach nochmal installieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 14. Nov. 2015 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe die Info vom Programmhersteller, dass die Hilfe jetzt auch Mechanical und APDL enthalten soll. Vor einem erneuten Download bitte die Caches des Browsers oder komplett den Browser wechseln.
Ich kann das im Moment leider nicht nachvollziehen, da ich kurzfristig keine Downloadmöglichkeit für mehrere GB habe.

Über eine Rückinfo (bitte mit Screenshot der Hilfe) in diesem Post würde ich mich freuen, dann kann ich ggf. auch weitere Schritte einleiten.

Viele GRüße
CG

------------------
Christof Gebhardt

CADFEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 14. Nov. 2015 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich


ansys_student_help.PNG

 
>>dass die Hilfe jetzt auch Mechanical und APDL enthalten soll.

Negativ.
Sieht so aus als hätte das Marketing Termine versprochen die die Technik nicht halten kann. Der DownloadServer ist auf einem recht alten Stand.
Vielleicht sollte ich es am nächsten Wochenende noch einmal versuchen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flohai
Mitglied
Student (Bauing.)


Sehen Sie sich das Profil von Flohai an!   Senden Sie eine Private Message an Flohai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flohai

Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2015

erstellt am: 14. Nov. 2015 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe es auch gerade noch einmal versucht. Die Hilfe ist noch nicht enthalten. Habe vor 2 Tagen auch Kontakt mit einer Dame von Ansys die meinte, dass alles was derzeit in der Studentenversion verfügbar ist, auch so beabsichtigt sei und es die nächste Zeit auch kein Update geben wird.

Grüße Flohai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 14. Nov. 2015 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

>>auch so beabsichtigt sei und es die nächste Zeit auch kein Update geben wird.

Na ja - ich glaube ja Vieles - aber eine große Lücke in der Hilfe wird wohl kaum beabsichtigt sein.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 15. Nov. 2015 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe eine Aussage von dem Produktverantwortlichen von ANSYS, Inc. in USA, der die Verfügbarkeit der Hilfe im letzten Download mit seiner Technik positiv verifiziert hat und deshalb auf ein Caching Problem tippt. Ich gebe ihm aber den hier geposteten Stand nochmal durch. Vielleicht liegt das Problem ja in der Download Infrastruktur.

Vielen Dank für die Antwort und viele Grüße
CG

------------------
Christof Gebhardt

CADFEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 18. Apr. 2016 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred50 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur zur Info: In der Zwischenzeit wurde das Downloadpaket neu gepackt, d. h. die Hilfe ist jetzt vollständig und beinhaltet jetzt auch APDL.

Viele Grüße
CG

------------------
Christof Gebhardt

CADFEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz