Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  3D Bilder aus ANSYS Classic bzw. Workbench

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  3D Bilder aus ANSYS Classic bzw. Workbench (10626 mal gelesen)
Jens.Friedrich
Moderator
Dipl. -Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jens.Friedrich an!   Senden Sie eine Private Message an Jens.Friedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens.Friedrich

Beiträge: 1048
Registriert: 09.09.2005

ANSYS2021 R2

erstellt am: 17. Dez. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ein Kunde von uns möchte gern ein paar zoom und rotierbare Ergebnisse. Gibts ein format mit dem der Kunde nicht weiterrechnen kann sich jedoch die Ergebnisse ansehen kann. Das reine Resultfile ohne Modell kann logischerweise nicht genutzt werden und das Modellfile kann ich nicht mitgeben.
Ideal wäre jetzt die Möglichkeit entweder im Ansys direkt ein File zu erzeugen aus welchem man kein Modell erzeugen kann. Ein andere Möglichkeit wäre wohl ein 3D PDF zu erstellen. Davon habe ich leider bis jetzt keine ahnung.
Wer kann mir Tipps zum erstellen eines solchen 3D PDF geben? Welche Lizenz von Adobe benötige ich. Welche Tauschformate gibt es?

Vielen Dank für eure hilfe

Jens

------------------
Jens Friedrich
TU-Dresden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 17. Dez. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens.Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr gut (jedenfalls meistens) geht der Export als vrml-File aus Classic und das nachfolgende Einlesen in "Adobe Acrobat 3D" und das Erstellen einer PDF, die mit dann allen Acrobat-Readern gelesen werden kann.

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens.Friedrich
Moderator
Dipl. -Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jens.Friedrich an!   Senden Sie eine Private Message an Jens.Friedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens.Friedrich

Beiträge: 1048
Registriert: 09.09.2005

ANSYS2021 R2

erstellt am: 17. Dez. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst du mir bitte noch ein kurzes skript schicken? Wäre echt nett

Dank dir und Gruß aus Dresden
Jens

------------------
Jens Friedrich
TU-Dresden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 17. Dez. 2008 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens.Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich


vrml_test.pdf


vrml_test.png

 
hallo,
sehr interessantes Thema, daher hab ichs gleich mal ausprobiert aber leider nur mit mäßigem erfolg (bild/pdf).

Im PDF werden die konturen der Balken richtig dargestellt (einmal umdrehen nach dem öffnen) aber die Solidelemente bleiben shwarz. Was mach ich da falsch? Gibt es in adobe oder Ansys besondere Einstellungen? Und können auch die anderen Bildelemente (legende...) mit exportiert werden?

PS: Hab das file *.wrl mit
  /show,vrml
  plns,u,sum
  /show,close
erstellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 18. Dez. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens.Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ich war da mit meinem Vorschlag etwas voreilig und muss dabei etwas aus der Erinnerung verwechselt haben.

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 376
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo@3.2GHz
3,93 GB RAM
Quadro FX1500
XP x64
SWX 2007 x64
Ansys 11

erstellt am: 18. Dez. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens.Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Genau das passiert mir auch immer! 

Eine Anleitung für Dummies würde mir sehr entgegenkommen. 

Wie die oben staunen werden, wenn das bunte Bild auch noch drehbar ist... 

Grüße,

Jörg

------------------

Leistung ist, wenn die Felge im Reifen durchdreht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 20. Dez. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens.Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe mich nochmal ein wenig mit dem thema auseinandergesetzt und denke das hier Adobe 3D das Problem darstellt.
Wenn mann die *.wrl Datei aus ANSYS mit nem separaten viewer (z.B. Cosmos plugin für den browser) öffnet, dann sehen die Bilder ganz gut aus. Leider aber auch ohne Legende etc.
In adobe bleiben die Flächen wie gesagt schwarz. Das liegt wohl daran das adobe die Färbung von Flächen anhand der zugewiesenen Farbe von Punkten ignoriert (bezüglich dieses bugs gibts diskusionen im www). Lediglich das globale zuweisen von farben in der präambel der datei oder das zuweisen von texturen (bitmaps)  wird berücksichtigt.

Also, um die frage zu beantworten, wäre der export als wrl datei und die betrachtung mit nem browser (Plugin nötig) eine variante. Obs ohne legende einen Nutzwert hatt, sei dahingestellt.
Es gibt wohl auch andere Software neben adobe die das einbetten von wrl dateien in pdf unterstützt und das dann wohl fehlerfrei. Leider hab ich den Namen nicht gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schneidp
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von schneidp an!   Senden Sie eine Private Message an schneidp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schneidp

Beiträge: 59
Registriert: 05.07.2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens.Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo solve1,

wie lautet das command um Spannungen als vrml zu speichern? So bekomme ich immer nur die Verformung gespeichert.
Kenne mich mit den Kommandos nicht so aus.

Gru?
schneidp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens.Friedrich
Moderator
Dipl. -Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jens.Friedrich an!   Senden Sie eine Private Message an Jens.Friedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens.Friedrich

Beiträge: 1048
Registriert: 09.09.2005

ANSYS2021 R2

erstellt am: 07. Nov. 2012 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

welche Spannung willst du denn?
Vergleichsspannung: plnsol,s,eqv bzw. plesol,s,eqv (element lösung)

------------------
Jens Friedrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schneidp
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von schneidp an!   Senden Sie eine Private Message an schneidp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schneidp

Beiträge: 59
Registriert: 05.07.2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens.Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab jetzt diesen Befehl eingegeben:

/show,vrml
plnsol,s,eqv
/show,close

...leider erzeugt er mir keine vrml Datei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 08. Nov. 2012 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens.Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Endung heisst wrl...

------------------
Christof Gebhardt

CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schneidp
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von schneidp an!   Senden Sie eine Private Message an schneidp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schneidp

Beiträge: 59
Registriert: 05.07.2012

Catia V5R19

erstellt am: 08. Nov. 2012 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens.Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Jai ich weiß, wrl, macht er aber nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

calc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von calc an!   Senden Sie eine Private Message an calc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für calc

Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2013

erstellt am: 27. Feb. 2013 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens.Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte meine Ansys Workbench Ergebnisse (wie Verformung, 1. Hauptspannung, v. Mises-Spannung)im 3D-pdf darstellen. Aus den Beiträgen schließe ich, dass Sie/du erfolgreich das 3D-Pdf-Prozedere anwenden, einsetzen. Villeicht kennt jemand "low budget" Möglichkeiten
Könnten Sie mir bitte weiter helfen, so dass ich auch 3D-Pdfs mit den jeweiligen Informationen erzeugen könnte.

Danke und Gruß
calc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 02. Mrz. 2013 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens.Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

low budget ist die Variante, VRML DAten zu erzeugen und mit einem geeigneten Viewer darzustellen. Das Erzeugen des VRML (WRL) Files ist nicht das Problem, aber die Darstellung von echten (nicht Mickey Maus) Modellen funktioniert nach meiner Erfahrung nicht so prickelnd (Performance, Abstürze). Ich vermute, für solche Datenmengen ist VRML einfach nicht gemacht.
Gruß
CG

------------------
Christof Gebhardt

CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 04. Mrz. 2013 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens.Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Thema ist eigentlich sehr interessant!
Und sicher würden sich viele über einen  -3D-PDF Report aus ANSYS heraus - freuen... (zumindest ich  )
Leider scheint das nicht so einfach zu sein...
Ich hab selbst einmal etwas gesucht und folgendes gefunden:
- AcrobatReader Prof.
Hiermit geht prinzipell die Übertragung von ANSYS-Workbench zum Acrobat Reader per Copy-Paste. Abhängig von den Einstellungen der Grafikkarte gibt's aber Probleme. Am besten mit einer Testversion ausprobieren
- http://www.pdf3d.com/pdf3d_reportgen.php#P4
Hiermit kann man offensichtlich ein VRML in ein PDF wandeln. Getestet hab ich das nicht (kommt die Legende mit, werden Volumen, Balken, Flächen richtig übertragen?). Wie daraus ein komplette Bericht entstehen kann, ist mir noch nicht klar...
- http://ceetron.com/products
Dies scheint die professionellste Lösung zu sein. Offenbar können hier nicht nur einzelne Objekte im 3D visualisiert werden, sondern es können komplette Berichte erstellt werden. In welchem Format dieser dann vorliegt, kann ich nicht sagen. Es fällt auf, dass auch Viewer angeboten werden - offenbar baut man auf ein eigenes Format...

Wenn noch jemand ein Produkt kennt, dann wäre es nett dieses hier zu posten - damit man mal eine gute Übericht hat. Ansonsten würde ich auch gerne Erfahrungsberichte zu dem Thema lesen 

------------------
Gruss
Deepblue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caduser1234
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Caduser1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Caduser1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caduser1234

Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2016

erstellt am: 06. Jul. 2016 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens.Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von solve1:

Also, um die frage zu beantworten, wäre der export als wrl datei und die betrachtung mit nem browser (Plugin nötig) eine variante. Obs ohne legende einen Nutzwert hatt, sei dahingestellt.
Es gibt wohl auch andere Software neben adobe die das einbetten von wrl dateien in pdf unterstützt und das dann wohl fehlerfrei. Leider hab ich den Namen nicht gefunden.

Hallo,

in diesem Thread wird immer vom Export der Datei im VMRL oder WRL Format gesprochen. Leider finde ich diese Optionen für einen Export in diesen Formaten in ANSYS nirgends.

Wenn ich beispielsweise eine Gesamtverformung gerechnet habe und diese mit Rechtsklick auf die Lösung Geamtverformung -> Exportieren... -> 3 Auswahlmöglichkeiten ("Textdatei exportieren", "STL-Datei" und "ANSYS Viewer-Datei (AVZ) (Beta)") und eben kein VRML/WRL Format. Über Datei -> Export habe ich auch nur folgende Dateitypen zur Auswahl: *.mechdat, *.msh, *.poly, *.cgns, *.prj und *.tgf.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich nun eine VRML Datei von Verformungen oder Spannungen erzeugen kann?
Ich nutze ANSYS V17.0 Acadmic.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 06. Jul. 2016 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens.Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich


write_vrml.jpg

 
Dafür brauchst Du APDL...

------------------
Viele Grüße von
Deepblue         

PS: War meine Antwort hilfreich? Dann freu ich mich über Unities 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 06. Jul. 2016 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens.Friedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
hier geht's um das APDL.
der Befehl ist "/Show"

------------------
Maschinenbau- / Berechnungsingenieur (M.Eng) mit >10 Jahren Berufserfahrung sucht Gelegenheit für berufliche Veränderung in Berlin.
Projekterfahrung in der Anwendung von Ansys (APDL und Workbench) im Bereich Strukturmechanik / Dynamik (Nichtlinearitäten, Kontakt, Festigkeit u.d.g.). Gern auch im Rahmen administrativer Tätigkeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz