Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Materialdatenbank für Ansys Workbench gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Materialdatenbank für Ansys Workbench gesucht (21551 / mal gelesen)
122b-coupe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 122b-coupe an!   Senden Sie eine Private Message an 122b-coupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 122b-coupe

Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2008

erstellt am: 24. Nov. 2008 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

hat jemand eine Materialdatenbank für Ansys Workbench.

Besonders interessant wäre für mich Kunststoffe (Bayblend t65, ...), Gußlegierungen (ADC12,ALSI...) und Feinblechmaterial (AlMg1, Stahl)

kann mir jemand helfen / Habe gelesen das es für Ansys mal 250 Materialien kostenlos gab.
Kann die mir jemand zumailen?

Gruß und Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tut_Ench_Ammun
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Tut_Ench_Ammun an!   Senden Sie eine Private Message an Tut_Ench_Ammun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tut_Ench_Ammun

Beiträge: 161
Registriert: 16.06.2005

AutoCAD MECHANICAL 2006
Inventor 10
Ansys Workbench 10.0/11.0
WIN XP - SP 2
Fujitsu Siemens Computers
Intel(R) Core(TM)2 CPU
2.13 GHz, 3.25 GB RAM

erstellt am: 25. Nov. 2008 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Entweder du fragst beim CADFEM-Support direkt nach oder du wendest dich an C.Gebhardt (http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getbio&UserName=cgebhardt)

mfg

Tutti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E.Peter
Mitglied
Structural Mechanics and Thermal Engineer


Sehen Sie sich das Profil von E.Peter an!   Senden Sie eine Private Message an E.Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E.Peter

Beiträge: 90
Registriert: 06.10.2006

ANSYS 11.0SP1
I-DEAS 11m4
-------------------
Linux
SGI ALTIX 350
4 x Itanium2 CPU, 24GB RAM<P>Windows XP SP2
HP XW4300 Workstation
Intel Pentium4 3,4GHz, 4GB RAM,
nVidea Quadro FX1400

erstellt am: 25. Nov. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat sich das hier erledigt, oder wird die Datei noch benötigt?

Gruß
E.Peter

------------------
E. P e t e r
RAMST, EMC & Environmental Eng.
EADS Deutschland GmbH
89077 Ulm
www.berge-und-viel-meer.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

122b-coupe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 122b-coupe an!   Senden Sie eine Private Message an 122b-coupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 122b-coupe

Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2008

erstellt am: 26. Nov. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Zusendung der Daten !!!!!!!!!!!!

Leider benötige ich hauptsächlich Materialdaten
von Kunststoffen. Diese sind nicht dabei.

Kann mir jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 27. Nov. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

aufgrund der Vielzahl der Daten bei Kunststoffen macht es Sinn, sich gleich an die Quelle zu halten: http://www.campusplastics.com/

Gruss
Christof Gebhardt

------------------
Christof Gebhardt
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt@cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dast
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dast an!   Senden Sie eine Private Message an dast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dast

Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2009

erstellt am: 16. Apr. 2009 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Im Grunde habe ich die selbe Frage wie oben, nur, dass ich mich mehr für temperaturabhängige Gussdaten interessieren würde (z.B. GG-15, GG-20(HC) o.ä.).

Gibt es da etwas, was ich in WB 11.0 verwenden kann, bzw. wo kann ich das finden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sweatchuck-MB
Mitglied
Konstrukteur; M. Sc.

Sehen Sie sich das Profil von Sweatchuck-MB an!   Senden Sie eine Private Message an Sweatchuck-MB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sweatchuck-MB

Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2010

erstellt am: 16. Apr. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

würde mich freuen wenn man einen Download für eine Materialdatenbank zur verfügung stellen könnte!
Bräuchte nämlich vor allem im Stähle und yyperelastische Materialdaten (Gummi)!

Grüße
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Antel
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Antel an!   Senden Sie eine Private Message an Antel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Antel

Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2010

MS Windows 7 Porfessional; X86 Notebook Intel Core Duo CPU P8400 2.26Ghz; HDD 320GB; 4GB RAM; NVIDIA Geforce 9600M GT;
ProE Wilfdire 4 M020;ANSYS Workbench 11

erstellt am: 28. Apr. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über ein Package für einen Abgassensor.

Leider habe ich keine Materialdatenbank für Ansys Workbench 11.

Könnte mir bitte jemand diese oben genannte Datenbank schicken?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phoenix84
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Phoenix84 an!   Senden Sie eine Private Message an Phoenix84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phoenix84

Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2012

Win 7 Ultimate x64
Asus P8 Z68-V PRO
Intel I7 - 2600K @4,81 Ghz
Corsair H70
Nvidia GTX 460 SE SLI
Corsair Vengeance DDR3 -2000 MHz 12 Gb
OCZ Vertex 2 120 GB
Corsair AX850

erstellt am: 04. Mai. 2012 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich sollte die Datenbank auch haben...könnte mir die jemand zusenden?

Das wäre gaaanz prima     

Phoenix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tec001
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Tec001 an!   Senden Sie eine Private Message an Tec001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tec001

Beiträge: 18
Registriert: 09.05.2012

erstellt am: 09. Mai. 2012 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ich schreibe gerade an einer Studienarbeit mit dem Thema Verbindungselemente und würde mich ebenfalls über Materialdaten freuen. Vor allem Stähle und Keramiken.

Viele Grüße
Tec

[Diese Nachricht wurde von Tec001 am 10. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 17. Mai. 2012 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Materialdaten sind echt ein Dauerbrenner. Hier nochmal ein paar Infos an dieser Stelle gesammelt, die sich sicher auch in verschiedenen Posts hier finden lassen.

1.
Es gibt eine kostenfreie Materialdatenbank über den CADFEM Support mit ca. 200-250 vorwiegend metallischen Werkstoffen.
2. Der Ansys UserClub AUC stellt seinen Mitglieder für einen Mitgliedsbeitrag von ca. 30-40 Euro pro Jahr den Zugriff auf die WIAM Materialdatenbank der IMA in Dresden zur Verfügung. http://www.auc-ev.de/index.php?id=13
3. In der kostenfplichtigenCADFEM Toolbox ist unter anderem die IDAC MAterialdatenbank enthalten, die nichtlineare Spannungs-Dehnungskurven und Wöhlerlinien enthält, ebenfalls hauptsächlich metallisch.
4.
Für Kunststoffe ist Camplusplastics.com eine gute Anlaufstelle. Dabei bitte die Spannungs-Dehnungs-Kurve für den eigenen Anwendungsfall (Temperatur, Materialzustand...) heraussuchen und unter Kennzeichnung dieser Einsatzbedingungen in eine ggf. eigene Materialbibliothek einpflegen, damit man weiss, sie gilt nur für diese Situation. Falls jemand der Versuchung erliegen möchte, Kunststoff linear elastisch zu rechnen, einfach mal den E-Modul in eine solche Spannungs-Dehnungs-Kurve einzeichnen und dann mit der Kurve (und den Tangenten an die Kurve) vergleichen, dann merkt man schon wie der Hase läuft.
5. Wenn jemand Gummimaterialien oder Schäume verwendet, macht die Suche nach einer Materialdatenbank keinen Sinn. Die Leute, die gut abgehangene (meint validierte) Werte haben, rücken diese nicht raus. Es gibt Formeln  um aus der Härte auf die Parameter für einfache hyerelastische Materialmodelle umzurechnen. Aber auch das ist nicht wirklich gut, man sollte hier Messungen der eingesetzten Materialien einplanen. Ja, das kostet Geld, eine gute FEM aber auch und die sollte dann auch auf einer guten Basis stehen, oder?


Gruss
CG

------------------
Christof Gebhardt
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GNüßmann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von GNüßmann an!   Senden Sie eine Private Message an GNüßmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNüßmann

Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2012

erstellt am: 22. Mai. 2012 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich schreibe zur Zeit ebenfalls an einer Studienarbeit, wofür ich die Datenbank benötige.
Deshalb würde auch ich mich freuen, wenn man mir diese zuschicken könnte... 

Vielen, lieben Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAE7 an!   Senden Sie eine Private Message an CAE7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE7

Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2012

erstellt am: 15. Okt. 2012 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mir jemand eine gute Datenbank zu Metallen/Stählen zukommen lassen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HanzWurstsalat
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HanzWurstsalat an!   Senden Sie eine Private Message an HanzWurstsalat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HanzWurstsalat

Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2009

erstellt am: 15. Okt. 2012 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bräuchte diese Materialdatenbank auch, für eine Studienarbeit.

Wenn mir jmd diese schicken könnte wäre ich sehr dankbar.

------------------
Ich mache keine Rechtschreibfehler denn ich bin Testperson für die Rechtschreibreform 2013/2014

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Schulte
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Franz Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Schulte

Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2010

wird für den Inventor 2013 benötigt

erstellt am: 07. Dez. 2012 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

wie komme ich an die kostenlose Materialdatenbank

------------------
fs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HanzWurstsalat
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HanzWurstsalat an!   Senden Sie eine Private Message an HanzWurstsalat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HanzWurstsalat

Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2009

erstellt am: 14. Dez. 2012 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe in einem älteren Newsletter eine Materialdatenbank gefunden.

http://www.cadfem.at/fileadmin/files/9_service_newsletter/2005/0503/Newsletter_03_2005_01.pdf


Viel Spass damit 

------------------
Ich mache keine Rechtschreibfehler denn ich bin Testperson für die Rechtschreibreform 2013/2014

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasem
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hasem an!   Senden Sie eine Private Message an hasem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasem

Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2012

erstellt am: 10. Mrz. 2013 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die kostenlose Datenbank ist super, aber gibt es da noch etwas im Bereich Composites?

Grüße und danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

telefon3000
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von telefon3000 an!   Senden Sie eine Private Message an telefon3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für telefon3000

Beiträge: 20
Registriert: 11.07.2013

erstellt am: 11. Jul. 2013 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wäre ebenfalls auf der Suche nach einer Datenbank für Composites. Bzw gibt es so etwas überhaupt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bibbo87
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von bibbo87 an!   Senden Sie eine Private Message an bibbo87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibbo87

Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2013

Intel(R) Xeon(R) CPU W3530 @ 2,80GHz
24,0GB RAM
Win7Ent SP1
ANSYS Workbench 13.0

erstellt am: 04. Dez. 2013 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es eine solche Datenbank auch mit BH-Kurven für Mag.Berechnungen? Damit wäre mir sehr weitergeholfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holle2110
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Holle2110 an!   Senden Sie eine Private Message an Holle2110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holle2110

Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2014

erstellt am: 11. Mrz. 2014 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Composite-Datenbank könnte ich für meine Abschlussarbeit auch sehr gut gebrauchen!
Wo finde ich sowas, bzw. kann mir jemand dazu was zukommen lassen?
Vielen Dank schonmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HanzWurstsalat
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HanzWurstsalat an!   Senden Sie eine Private Message an HanzWurstsalat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HanzWurstsalat

Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2009

erstellt am: 12. Jul. 2014 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich bräuchte für eine Studien Arbeit nochmal die Datenbank. Könnte mir das  jmd. zusenden. Leider ist mein PC zwischenzeitlich kaputt gegangen.

Ich hatte die Ansys Datenbank vor einigen Jahren weiter oben gepostet.

Grüße

------------------
Ich mache keine Rechtschreibfehler denn ich bin Testperson für die Rechtschreibreform 2013/2014

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b0rm
Mitglied
Fahrzeugbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von b0rm an!   Senden Sie eine Private Message an b0rm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b0rm

Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2017

erstellt am: 23. Nov. 2017 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b-coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bräuchte die Matrialdatenbank dann auch nochhmal für meine Abschlussarbeit 

Könnnte die mir jemand zusenden? Vielen Dank!

Grüße, Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz