Hallo! Kann man bei Ansys die reihenfolge im Strukturbau ändern. Beispielsweise, wenn man ein Bauteil, das nur von der ersten erstellten Ebene abhängig ist, weiter vorne platzieren möchte. Gruß und Danke im Voraus!
ANSYS Workbench 13 ANSYS Classic 13 MAXWELL 2D/3D V14 Pro/E Wildfire<P>Windows XP 64 bit
erstellt am: 01. Sep. 2008 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für seasidetobi
Hi seasidetobi,
am besten bei Cadfem anrufen. Meines Wissens haben sie Makro erstellt um einzelne Objekte im Menübaum nach unten oder oben zu schieben. Bei Command-Objekten funktioniert es auf jeden Fall, bei Grafik-Objekten bin ich mir nicht sicher.
Gruß simulmi
------------------ Matthias Ulmer Institut für Feinwerktechnik Universität Stuttgart
erstellt am: 04. Sep. 2008 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für seasidetobi
Habe gerade erfahren das man sehr vorsichtig mit den dsdb's sein sollte. Die können schnell korrupt werden und dann sind alle Daten futsch. Immer nur wenige Fälle in eine DSDB
------------------ may the convergence be with you ;-)
erstellt am: 04. Sep. 2008 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für seasidetobi
Zitat:Original erstellt von michael1377: Habe gerade erfahren das man sehr vorsichtig mit den dsdb's sein sollte. Die können schnell korrupt werden und dann sind alle Daten futsch. Immer nur wenige Fälle in eine DSDB
Woher hast Du das gehört? Ist das von CADFEM bestätigt worden? Ich hatte bisher noch nie Probleme mit fehlerhaften dsdb-Files. Und die letzten Files hatten 15-20 Simulationen.