Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Dezimalstellen in Liste ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Dezimalstellen in Liste ändern (1782 mal gelesen)
ch-kaemmerer
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ch-kaemmerer an!   Senden Sie eine Private Message an ch-kaemmerer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch-kaemmerer

Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2007

erstellt am: 31. Aug. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich benötige mehr Nachkommastellen (jetzt 4) in den Ergebnislisten ("List") in Ansys - außerdem muss die Kopfzeile, die jetzt alle 20 Zeilen wiederholt wird weg. Ich weiß das das einzustellen ist und hab das auch schon mal gemacht, jetzt find ich die Einstellung aber nicht mehr. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, bevor ich mich durch die Hilfe quälen muss?

Besten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 31. Aug. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ch-kaemmerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei /header,.. nachschauen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klauza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klauza an!   Senden Sie eine Private Message an Klauza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klauza

Beiträge: 44
Registriert: 14.07.2011

erstellt am: 27. Jul. 2012 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ch-kaemmerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich benötige auch mehr Nachkommastellen in den Ergebnislisten, weiß da jemand weiter?
Der /header Befehl hat ja nur was mit dem zweiten Teil der Frage zu tun, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 27. Jul. 2012 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ch-kaemmerer 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Hilfe mal den Befehl /format nachlesen

Gruß
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klauza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klauza an!   Senden Sie eine Private Message an Klauza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klauza

Beiträge: 44
Registriert: 14.07.2011

erstellt am: 27. Jul. 2012 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ch-kaemmerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Antwort!
Unter List --> results funktionieren die Änderungen, aber unter  List --> nodes ändert sich nichts an den x,y,z Werten der Knoten, es werden nicht mehr Stellen angezeigt.

Ich habe es mit /Format,4,G,15,9 versucht, die 9 müsste doch jetzt für die "significant digits" stehen. Nachdem ich aber /format,stat eingebe werden nur 8 signifikante Stellen angezeigt (statt 5 davor) und in der Darstellung unter nlist ändert sich nichts.
CHARACTERS IN INTEGER FIELD    =   4
OUTPUT DISPLAY TYPE            =   G
CHARACTERS PER OUTPUT FIELD    =  15
SIGNIFICANT DIGITS             =   8
LINES PER PAGE                 =  20
CHARACTERS PER LINE            = 256

Beispiel einer Zeile:
136    100.00      29.997      100.09        0.00    0.00    0.00

Die 100.09 ist aber eigentlich eine 100.094321 die mir angezeigt wird, wenn ich es als Array rausschreibe.
Was muss ich eingeben, damit es auch unter nlist so angezeigt wird?

[Diese Nachricht wurde von Klauza am 27. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 27. Jul. 2012 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ch-kaemmerer 10 Unities + Antwort hilfreich

da steht es doch, wieviele Dezimalstellen für die einzelenen Formatstellen möglich sind - abhändig von der Gesamtanzahl der Stellen
Ftype
FORTRAN format types (initially defaults to G):

G  —  Gxx.yy. xx and yy are described below.

F  —  Fxx.yy

E  —  Exx.yy


NWIDTH
Total width (9 to 32) of the field (the xx in Ftype). Initially defaults to 12.

DSIGNF
Number of digits after the decimal point (yy in F or E format) or number of significant digits in G format. Range is 2 to xx-7 for Ftype = G or E; and 0 to xx-4 for Ftype = F. Initially defaults to 5.

LINE

  Und bei Deiner Vorgabe von 15 Stellen ergeben sich max. 8 Stellen

.. read first

Gerd

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 27. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klauza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klauza an!   Senden Sie eine Private Message an Klauza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klauza

Beiträge: 44
Registriert: 14.07.2011

erstellt am: 27. Jul. 2012 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ch-kaemmerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Oke, jetzt hab ichs verstanden, danke. Nur eine Frage bleibt noch:

Unter list --> nodes ändert sich nichts an den Stellen der x,y und z Werte der Knoten, es werden nicht mehr Stellen angezeigt. (NLIST)
Kann ich das noch irgenwie ändern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 27. Jul. 2012 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ch-kaemmerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht in wlehcer Größenordung die Koordinaten vorhanden sind. Verscuh es evtl. mal mit dem F-Format, denn das G-Format schaltet um zwische E- und F-Format.
Bei mir funktioniert es tadellos.
Gruß
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz