| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | | |  | Composite-Grundlagen: Einblick in Material und Theorie, ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Harmonic analysis mit mode damping (2588 mal gelesen)
|
kedualk Mitglied Guest scientist
|
erstellt am: 27. Jun. 2007 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich versuche eine harmonische analyse mit mede dämfung durchfüren. In Ansys help file kan ma so etwas seen: "! Obtain the Modal Solution /SOLU ! Enter SOLUTION ANTYPE,MODAL ! Modal analysis MODOPT,REDU ! Reduced method M,... ! Masters TOTAL,.. D,... ! Constraints SF,... ! Element loads SAVE SOLVE ! Initiate modal solution FINISH ! Obtain the Mode Superposition Harmonic Solution /SOLU ! Enter SOLUTION ANTYPE,HARMIC ! Harmonic analysis HROPT,MSUP,... ! Mode superposition method; number of modes to use HROUT,... ! Harmonic analysis output options; cluster option LVSCALE,... ! Scale factor for loads from modal analysis F,... ! Nodal loads HARFRQ,... ! Forcing frequency range DMPRAT,... ! Damping ratio MDAMP,... ! Modal damping ratios NSUBST,... ! Number of harmonic solutions KBC,... ! Ramped or stepped loads SAVE SOLVE ! Initiate solution FINISH " Der einzige problem ist das dies nich funkcjoniert. Ich habe gehoft das simulacion ergebnese werden ehnlisch wie in einer normalen transien analyse (ich gebe eine kratf und sehe displacemnts, stesses uzw.) Der problem ist das ich nür dise modale dämfung hab. Kan mir jemand helfen? Schuldigung für meinen deutsch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Simulinho Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 361 Registriert: 04.10.2005 ANSYS Classic 18.1 ANSYS Workbench 18.1<P>ModeFrontier
|
erstellt am: 28. Jun. 2007 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kedualk
Hi, versteh dein Problem nicht ganz. Die dämpfung (Lehr'sches Dämpfungsmaß  gibst du einfach mit dem Befehl 'mdamp' an. Erster Wert : Dämpfung bei erster Eigenfrequenz Zweiter Wert : Dämpfung bei 2. Eigenfrequenz usw. MfG Simulinho
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kedualk Mitglied Guest scientist
|
erstellt am: 28. Jun. 2007 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mein program: " /solu ANTYPE,MODAL ! Modalanalyse pstres,off modop,LANB,30 mxpa,30 SAVE SOLVE ! Initiate modal solution FINISH /SOLU ANTYPE,HARMIC HROPT,MSUP,10,1,NO, HROUT,,ON, F,735,FZ,1000,1000 HARFRQ,0,3000 LVSCALE,1 DMPRAT,0.00001 MDAMP,1,0.00456,0.00611,0.00367,.00501,.00419,.00476,.00491,.00539 NSUBST,20 KBC,1 SAVE SOLVE ! Initiate solution FINISH " Der result vom mainen berechnuneg sehen wie von normalen modalen analyse. Ich wais nicht warüm. Gut währe wen jemand mir sagen könte wie ich die modalen dämfungen im einen Alfa und Beta umwandeln kann weil ich bracht das für normale transient analyse.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |