| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Für Architekten, Bauplaner, Energieberater: Technologietag zur Gebäudesimulation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PI (2623 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Mrz. 2007 12:18 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Forumianer, ich habe mal ne sicherlich dumme Frage: Kennt Ansys die Zahl PI nicht? Ich will mir nen Punkt mit Winkelfunktionen ausrechen und Ansys will die Winkel im Bogenmaß haben. Allerding brauche ich den genauen Wert von PI und nicht nur eine gerundete Zahl, die ich mit ner Variable festlegen kann. Kann mir da jemand helfen? Heiner
------------------ The engineer constructs weapons, the civil engineer constructs targets! |
Jens.Friedrich Moderator Dipl. -Ing.

|
erstellt am: 28. Mrz. 2007 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Mrz. 2007 12:39 <-- editieren / zitieren -->
Vielen vielen Dank Jens! ------------------ The engineer constructs weapons, the civil engineer constructs targets! |
dero1690 Mitglied

|
erstellt am: 12. Feb. 2015 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ! Ich habe auch das Problem, dass ich die Zahl Pi benötige. Das Ergebnis für : PI=(4*ATAN(1)) gibt ANSYS mir als 180° aus. Ich meine, zur Berechnung habe ich die Zahl pi jetzt selber auf ein paar Nachkommastellen genau definiert, das reicht erstmal, doch ich würde trotzdem gerne man wissen, wie ich statt 180° den Winkel in Bogenmaß anzeigen lassen kann. Vielen Dank und viele Grüße ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MESHPARTS Mitglied

Beiträge: 411 Registriert: 08.03.2013 Meshparts Software (https://www.meshparts.de/products) Ansys SolidWorks
|
erstellt am: 12. Feb. 2015 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|