Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Kräfte aus Datei einlesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Kräfte aus Datei einlesen (1328 mal gelesen)
Thomas174
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas174 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas174  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas174

Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2006

erstellt am: 04. Okt. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich muss für meine Studienarbeit Kräfte aus einer Datei in mein Ansys-Skript einlesen und dann mit diesen Kräften eine
Transiente Simulation durchführen. Die Tabelle wird auch korrekt eingelesen.
Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich es machen soll, die Kräfte in der Zeile den jeweiligen Load-Steps zuzuordnen. Also z.B. 100µs -> 0.1N , 200µs -> 50N usw.
Die zuordnung Zeit -> Kraft gelingt mir nicht richtig.

Ich bin für alle Hinweise dankbar.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 05. Okt. 2006 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas174 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Zeitschritte mit einer Schleife (*do  *enddo) vorgegeben werden, sollte es eigentlich keine Problem bei der Zuweisung der Kräfte geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Massl25
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Massl25 an!   Senden Sie eine Private Message an Massl25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Massl25

Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2010

erstellt am: 31. Jan. 2012 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas174 10 Unities + Antwort hilfreich


APDL_Command.txt

 
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches problem. Meine Ansys APDL Erfahrungen sind nicht sehr groß und die Ansys-Hilfe sowie andere Threads dieses Forums habe ich bereits gelesen.

Ziel ist eine Harmonic Response mit verschiedenen Substep-abhängigen Daten durchzuführen.
Mein Vorgehen:
Aus einer externen .txt-Datei werden Daten in einen Array gelesen. Anschließend werden Table erstellt und mit den Daten aus dem Array gefüllt (Frequenz, Real-und Imagniärteil).
Daraufhin werden die Kräfte erstellt und die Tabellen als Value1 und Value2 vorgegeben.
Da mich für verschiedene Rechnungen, unterschiedliche Frequenzbereiche interessieren möchte ich die Anzahl der Substeps varriieren und somit auch die Anzahl der eingelesenen Zeilen.
Es soll je anch aktuellem Substep die entsprechende Zeile aus dem Table eingelesen werden.
Ich denke das meine Variante aber immer nur die erste Zeile der Table berücksichtigt.
Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für mein Problem? Wie kann ich die Kräfte Substep-Abhängig machen?

Danke
Grüße,
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz