| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | CADFEM World Conference 2026 - Empowering Digital Engineering, eine Veranstaltung am 20.10.2026
|
|
Autor
|
Thema: Linien-Modell (221 mal gelesen)
|
anolis Mitglied Maschinenbau Student
|
erstellt am: 22. Feb. 2005 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Leut, Ich möchte eine Analyse eines stabwerkes, oder einfach nur einer Linie durchführen. Die Elemente für diese Analyse, sollten "Balken" sein. Bei mir kann ich eine solche Analyse nicht durchführen. Bereits beim einlesen vom DesignModeler in DS gibt er mir eine Fehlermeldung an. Wie kann man solch eine Analyse starten ? wär für eine Antwort sehr dankbar Viele Grüße Anolis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SLDW-FEM Mitglied Simulations-Ingenieur

Beiträge: 645 Registriert: 21.02.2005 Solidworks 2017+2019+20+22 SpaceClaim Windows 11 64bit HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anolis
Hallo, Du musst für das Balkenmodell entweder (A) im Designmodeler Querschnitte zuordnen + ausrichten (beta,beta bis Version 8.1) (B) oder noch besser in ANSYS-Classic arbeiten => für ein Balkenmodell genügt Dir hierzu bestimmt die ED-Version (kostet nur ca.400€ anstatt 40.000) Antwort OK? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anolis Mitglied Maschinenbau Student
|
erstellt am: 25. Feb. 2005 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für deine Antwort, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus." Querschnitte! zuordnen + ausrichten ", wie mach ich das ?) Ich schreibe im Moment eine Studienarbeit mit Ansys Worbench 8.0. kannst du mir vielleicht z.B für eine einfache Linie im DeignModeler schrittweise die Befehlfolge aufschreiben, damit ich das in die Simulation importieren kann ? Bei Volumenmodelle habe ich kein Problem. Da wäre ich Dir sehr dankbar viele Grüsse anolis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |