Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Linien-Modell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

CADFEM World Conference 2026 - Empowering Digital Engineering, eine Veranstaltung am 20.10.2026
Autor Thema:  Linien-Modell (221 mal gelesen)
anolis
Mitglied
Maschinenbau Student

Sehen Sie sich das Profil von anolis an!   Senden Sie eine Private Message an anolis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anolis

erstellt am: 22. Feb. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leut,

Ich möchte eine Analyse eines stabwerkes, oder einfach nur einer Linie durchführen.
Die Elemente für diese Analyse, sollten "Balken" sein.
Bei mir kann ich eine solche Analyse nicht durchführen.
Bereits beim einlesen vom DesignModeler in DS gibt er mir eine Fehlermeldung an.
Wie kann man solch eine Analyse starten ?

wär für eine Antwort sehr dankbar

Viele Grüße

Anolis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 23. Feb. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anolis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du musst für das Balkenmodell entweder
(A) im Designmodeler Querschnitte zuordnen + ausrichten
  (beta,beta bis Version 8.1)
(B) oder noch besser in ANSYS-Classic arbeiten
  => für ein Balkenmodell genügt Dir hierzu bestimmt die
    ED-Version  (kostet nur ca.400€ anstatt 40.000)
Antwort OK?

anolis
Mitglied
Maschinenbau Student

Sehen Sie sich das Profil von anolis an!   Senden Sie eine Private Message an anolis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anolis

erstellt am: 25. Feb. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort,

aber ich kenne mich noch nicht so gut aus." Querschnitte! zuordnen + ausrichten ", wie mach ich das ?)
Ich schreibe im Moment eine Studienarbeit mit Ansys Worbench 8.0.
kannst du mir vielleicht z.B für eine einfache Linie im DeignModeler
schrittweise die Befehlfolge aufschreiben, damit ich das in die Simulation importieren kann ?
Bei Volumenmodelle habe ich kein Problem.

Da wäre ich Dir sehr dankbar

viele Grüsse

anolis

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz