ichhabe folgendes Problem: ich möchte mir die Kontaktkräft anzeigen lassen. Leider wird dies im Lösungzweig nur mit einem Fragezeichen angezeigt als ob ich die Position nicht definiert hätte. Das habe ich allerdings getan. Die Lagerreaktionskräft werden angezeigt. Wo könnte der Fehler liegen?
erstellt am: 05. Okt. 2012 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für westfale123
ein Bild über die Einstellungen wäre hilfreich.
------------------ Viele Grüße Achim PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities
Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum (Autor unbekannt)
Ich bin alle Einstellungen durchgegangen bis ich schliesslich die Berechnung mit der V13 gemacht habe. Und was soll ich sagen, mit der V13 ist es kein Problem die Kraftreaktion als Ergebnis abzurufen. Anschliessend die Datei mit der V14 aufgerufen und auch dort ist dann kein Problem mehr. Da muss also in der Voreinstellung der V14 etwas anders sein.