|
Autor
|
Thema: Gusswerkstoff (1434 mal gelesen)
|
Osito Mitglied
|
erstellt am: 29. Mai. 2011 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe da warscheinlich eine ziehmlich dumme frage aber ich bin mir halt etwas unsicher und würde mich ganz gerne absichern Also mir ist nicht ganz klar wo die grenzen der DS Lizenz liegen kann ich mit der ds Lizens nun auch eisenguss werkstoffe berechnen ? Grus Osito Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Leiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) im Schiffbau | Fassmer ist ein weltweit erfolgreiches, innovatives Familienunternehmen in fünfter Generation. Zwischen den fünf Produktbereichen Schiffbau, Bootsbau & Davits, Anlagenbau, Windkraft und Faserverbundtechnik ergeben sich hervorragende Synergie-Effekte. Der Name Fassmer steht für eine umfangreiche Entwicklungsabteilung, modernste Fertigungseinrichtungen und einen weltweiten Service bei konsequenter Qualität, Kompetenz und Verlässlichkeit ? dem sich auch die weltweit rund 1.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cgebhardt Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 30. Mai. 2011 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Osito
Hallo, eine etwas ausweichende Antwort: Man kann mit DesignSpace lineares Materialverhalten abbilden. Sofern das reicht, kann man damit Gußwerkstoffe beschreiben. Für eine Festigkeitsbewertung im linearen Bereich ist das in Ordnung. Wenn man allerdings das letzte Quäntchen rauskitzeln will und z. B. eine Aussage oberhalb der Propotionalitätsgrenze will, braucht man weitergehende Lizenzstufen mit weitergehenden Materialmodellen. Meist versucht man diesen Bereich aber möglichst zu vermeiden... Gruss CG
------------------ Christof Gebhardt CAD-FEM GmbH Marktplatz 2 85567 Grafing Tel. +49 (0) 8092 7005 65 cgebhardt(at)cadfem.de www.cadfem.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |