| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Markierung für Krafteinleitung formatieren? (858 mal gelesen)
|
X-Rayyankee Mitglied

|
erstellt am: 28. Jan. 2010 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich würde gern eine Vernünftige Abbildung der Krafteinleitung und deren Angriffspunkte erstellen. Wenn ich auf die jeweilige Analyse (z.B. Statisch-Mechanisch) klicke, wird mein Modell mit allen Kraftpfeilen, Einleitungspunkten (von A-Z durchnummeriert) und Koordinatensystemen dargestellt. Mein Problem ist nun, dass die Fähnchen an den Krafteinleitungspunkten (A, B, C, usw.) schlecht zu erkennen sind. Abundzu werden diese farblich ausgefüllt, nur leider nicht alle. Kann ich das irgendwie erzwingen? Kann ich Koordinatensysteme ausblenden? In der Legende werden immer nur Punkt A-J angezeigt. Kann ich die Anzahl erhöhen? Danke für eure Hilfe. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Achim007 Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 734 Registriert: 23.09.2008 Workbench 2.0 ANSYS14.0 Mechanical/EMAG DesignModeler
|
erstellt am: 28. Jan. 2010 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für X-Rayyankee
Koordinatensytem ausblenden unter Menue View/(Ansicht?) mehr als A-J geht meines Wissens nicht. So lange drehen bis sie farbig dargestellt werden. Ich stelle meist nicht alle Randbedingungen auf einmal dar. ------------------  Viele Grüße Achim PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
X-Rayyankee Mitglied

|
erstellt am: 28. Jan. 2010 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort. Koordinatensystem ausblenden, so wie du es beschreibst geht nicht. Vielleicht sollte ich erwähnen dass ich mit V 11.0 arbeite. So lange drehen bis alle farbig dargestellt werden funktioniert ebenso nicht. Weis sonst noch jemand Rat? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Achim007 Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 734 Registriert: 23.09.2008 Workbench 2.0 ANSYS14.0 Mechanical/EMAG DesignModeler
|
erstellt am: 29. Jan. 2010 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für X-Rayyankee
ich arbeite mit ANSYS Mechanical, so dass bei Dir die Funktionalität eingeschränkt sein könnte. Anbei trotzem das Bild zum Ausblenden des Triad. ------------------  Viele Grüße Achim PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |