Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DesignSpace
  DS11, XP64 und IV2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Xometry verstärkt sein Angebot für die Blechbearbeitung: Mehr Fertigungsoptionen und bessere Sofort-Angebote, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  DS11, XP64 und IV2010 (522 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Mai. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Habe hier auf einem neuen Laptop unter XP64 IV2008 und IV2010 installiert, funktioniert natürlich bestens.
Dann wollte ich DS11 installieren, ging an sich glatt, im IV2008 erscheint auch gleich der Menüeintrag für DS11.
Lizenzvergabe und Datenübergabe funktionieren wie gewohnt.

Aber nun kommt die grosse Frage:
Beim Installieren von DS11 wurde offensichtlich im IV2010 kein Menüeintrag erstellt.
Kann man die zwei Programme irgendwie zur Zusammenarbeit überreden?


------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 18. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5433
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 18. Mai. 2009 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Welches DS11 hast du denn installiert ?
Ich hab gesehen, es gibt eine eigene "Special Version" für IV2009x64, ist es die ?

Wie der ANSYS-WB-Plugin mit IV genau zusammenarbeitet weiß ich nicht, in NX funktionieren die Plugins z.T. auch bei unterschiedlichen NX Versionen; allerdings kanns dann recht mühselig werden die zum Werkeln zu bringen da ANSYS die Umgebungsvariablen immer nur für eine Version verbiegt und man dann als Admin nachbessern muss.

Thomas

[Diese Nachricht wurde von ThomasZwatz am 18. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Mai. 2009 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

Ich hab' einfach die gedownloadete Version hergenommen die ich halt hatte, lief auch überaschenderweise problemlos.
Leider hab' ich im Web nirgends Aussagen gefunden, ob DS11 überhaupt IV2010 unterstützt, genaugenommen hab' ich überhaupt keine aktuellen Aussagen zu DS gefunden. Auf der Homepage von ANSYS tritt der Name garnicht in Erscheinung.

Ich habe jetzt meinen CAD-Händler kontaktiert, um genauere Infos einzuholen.

Nachtrag:
Offizielle Auskunft ist, auch DS12 unterstützt IV2010 noch nicht, das wird ev. später im Zuge eines SP kommen.
Wobei Autodesk ab 2010 selber ein ziemlich konkurrenzfähiges FEM-Modul anbietet, also die Zukunft steht in den Sternen...
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 19. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 20. Mai. 2009 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt taucht aber das nächste Probem auf:
Ich kann zwar die Lizenz auf den Laptop ausleihen, aber DS läuft trotzdem nur schreibgeschützt, scheint die ausgeborgte Lizenz nicht zu finden.
Wenn ich die lmtools am Laptop starten will erscheint die Meldung dass es momentan keine Version der lmtools für das Betriebssystem (XP64) gäbe.
Natürlich gibts eine 64Bit-Version der lmtools, die kann ich auch manuell starten (und die findet auch die ausgeborgte Lizenz am Notebook), aber DS krigt die Lizenz nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Gibts Erfahrungen mit DS und ausgeborgter Lizenz auf XP64?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 25. Jun. 2009 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Offizielle Auskunft ist, auch DS12 unterstützt IV2010 noch nicht, das wird ev. später im Zuge eines SP kommen.
Wobei Autodesk ab 2010 selber ein ziemlich konkurrenzfähiges FEM-Modul anbietet, also die Zukunft steht in den Sternen...


Hallo Leo,

möchte das mal mit folgenden Fragen hochholen:

1. Läuft dein aktuelles DS jetzt mit IV 2010 oder wird nur IV 2009 unterstützt?
2. Ich habe IV 2010 bisher nicht installiert und kenne deshalb die Fähigkeiten vom FEM in IV 2010 nicht.
Kann FEM in IV 2010 konstruktionsbegleitende Berechnungen, wie wir sie brauchen?
Bisher konnte man ja keine Berechnungen an Baugruppen durchführen. Geht das mit IV 2010?
Hast du es vielleicht mal getestet?

------------------
gruss eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 25. Jun. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,

DS11 funktioniert mit IV2010-Daten völlig problemlos (keine Ahnung wie Ansys das macht).
Je nach Betriebssystem und Installationsreihenfolge erscheint im IV2010 auch der DS11-Eintrag im Menü.
Was ich nicht lösen konnte ist der Lizenzmanager im XP64: DS11 bekommt im XP64 einfach keine Lizenz zugeteilt. Ich kann zwar die Lizenz vom Server auf das Notebook hin ausleihen, aber DS11 kann dann die ausgeliehene Lizenz nicht nutzen.
Also nochmals in übersichtlicher Form:

Workstation:
Betriebssystem XP32
IV2010 nach DS11 installiert --> DS11-Menüeintrag vorhanden
DS11 funtkioniert mit IV2010-Daten

Laptop:
Betriebssystem XP64
DS11 nach IV2010 installiert --> kein Menüeintrag vorhanden
DS11 läuft mit Lizenz vom Server, kann IV2010-Daten verarbeiten
Ausleihe Lizenz funktioniert, aber ausgeliehene Lizenz kann vom DS11 dann nicht verwendet werden.

IV2010-Pro Simulation:
Ist gemäss erster Tests IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) eine ernstzunehmende Konkurrenz zum DesigSpace.
Weiteres höflichkeitshalber (und nach weiteren Tests die ich die nächsten Tage machen werde) in einem anderen Forum <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 25. Jun. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke,
lese dann hoffentlich mal was in dem anderen Forum

------------------
gruss eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz