Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  DesignSpace
  Legende soll sich auf angezeigte Körper beziehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Legende soll sich auf angezeigte Körper beziehen (1064 mal gelesen)
ANSYSCHRIS
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ANSYSCHRIS an!   Senden Sie eine Private Message an ANSYSCHRIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANSYSCHRIS

erstellt am: 04. Dez. 2008 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich lasse mir in der Lösung einer Statisch-Mechanischen Analyse die Vergleichsspannung ausgeben. Nun blende ich von 5 Körpern nur die 2 ein die mich interessieren und will deren maximale Vergleichsspannung angezeigt haben. Wie geht das?
Die Legende zeigt mir immer ein Maximum an, welches bei mir aber an einem ausgeblendeten Körper ist und mich nicht interessiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Chris

------------------
ANSYS Multiphysics 8.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tut_Ench_Ammun
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Tut_Ench_Ammun an!   Senden Sie eine Private Message an Tut_Ench_Ammun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tut_Ench_Ammun

AutoCAD MECHANICAL 2006
Inventor 10
Ansys Workbench 10.0/11.0
WIN XP - SP 2
Fujitsu Siemens Computers
Intel(R) Core(TM)2 CPU
2.13 GHz, 3.25 GB RAM

erstellt am: 05. Dez. 2008 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANSYSCHRIS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

du musst eine neue Vergleichspannung berechnen, bei der du nur die 2 interessierenden Körper anwählst und von diesen die Vergleichsspannung berechnen lässt.

P.S.:

- Körper selektieren
- Lösung --> Spannung --> Vegleichsspannung
- Modell lösen

--> geht auch mit Flächen und Kanten

MfG

Tutti

ANSYSCHRIS
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ANSYSCHRIS an!   Senden Sie eine Private Message an ANSYSCHRIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANSYSCHRIS

erstellt am: 05. Dez. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DS_ZusBau_Vergleichsspannung.JPG

DS_Prismen_Vergleichsspannung.JPG

Meinst Du mit "Körper selektieren" alle anderen Körper vor der Berechnung unterdrücken?
Aber dann habe ich doch keine Wechselwirkungen zwischen allen Körpern mehr, oder verstehe ich da was falsch

Habe Da mal zwei Bilder angehängt.
Beim zweiten Bild, bei dem nur noch die 3 Glasprimen gezeigt sind hätte ich gerne eine Angabe wie an diesen 3 Teilen die maximale Vergleichspannung ist und wo das Maximum ist. Wenn möglich mit angepasster Legende.

------------------
ANSYS DS mit CoCreate Modeling

ANSYSCHRIS
Mitglied
Entwicklungsingenieur

erstellt am: 05. Dez. 2008 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DS_Prismen_Vergleichsspannung2.JPG

Habe jetzt eine Vergleichsspannung2 eingefügt, ber der kann ich jetzt auch die Körper selektieren.
Supi, vielen Dank für die Hilfe.

------------------
ANSYS DS mit CoCreate Modeling

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz