| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Legende soll sich auf angezeigte Körper beziehen (1138 mal gelesen)
|
ANSYSCHRIS Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 04. Dez. 2008 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich lasse mir in der Lösung einer Statisch-Mechanischen Analyse die Vergleichsspannung ausgeben. Nun blende ich von 5 Körpern nur die 2 ein die mich interessieren und will deren maximale Vergleichsspannung angezeigt haben. Wie geht das? Die Legende zeigt mir immer ein Maximum an, welches bei mir aber an einem ausgeblendeten Körper ist und mich nicht interessiert. Vielen Dank für Eure Hilfe Chris ------------------ ANSYS Multiphysics 8.1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tut_Ench_Ammun Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 161 Registriert: 16.06.2005 AutoCAD MECHANICAL 2006 Inventor 10 Ansys Workbench 10.0/11.0 WIN XP - SP 2 Fujitsu Siemens Computers Intel(R) Core(TM)2 CPU 2.13 GHz, 3.25 GB RAM
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ANSYSCHRIS
Hallo Chris, du musst eine neue Vergleichspannung berechnen, bei der du nur die 2 interessierenden Körper anwählst und von diesen die Vergleichsspannung berechnen lässt. P.S.: - Körper selektieren - Lösung --> Spannung --> Vegleichsspannung - Modell lösen --> geht auch mit Flächen und Kanten MfG Tutti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Dez. 2008 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Meinst Du mit "Körper selektieren" alle anderen Körper vor der Berechnung unterdrücken? Aber dann habe ich doch keine Wechselwirkungen zwischen allen Körpern mehr, oder verstehe ich da was falsch Habe Da mal zwei Bilder angehängt. Beim zweiten Bild, bei dem nur noch die 3 Glasprimen gezeigt sind hätte ich gerne eine Angabe wie an diesen 3 Teilen die maximale Vergleichspannung ist und wo das Maximum ist. Wenn möglich mit angepasster Legende. ------------------ ANSYS DS mit CoCreate Modeling Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Abschlussarbeit im Bereich Additive Manufacturing - Schwerpunkt Design for AM | Die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Flugzeugausrüstungen. Die Produkte sind an Bord vieler Großraumflugzeuge, Business-Jets und Hubschrauber im Einsatz. Das Programm umfasst neben Fahrwerken, Flugsteuerungs- und Betätigungssystemen auch Getriebe. Abschlussarbeit im Bereich Additive Manufacturing - Schwerpunkt Design ... | | Anzeige ansehen | Maschinenbau |
|

|
erstellt am: 05. Dez. 2008 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|