Ich lasse mir in der Lösung einer Statisch-Mechanischen Analyse die Vergleichsspannung ausgeben. Nun blende ich von 5 Körpern nur die 2 ein die mich interessieren und will deren maximale Vergleichsspannung angezeigt haben. Wie geht das? Die Legende zeigt mir immer ein Maximum an, welches bei mir aber an einem ausgeblendeten Körper ist und mich nicht interessiert.
erstellt am: 05. Dez. 2008 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ANSYSCHRIS
Hallo Chris,
du musst eine neue Vergleichspannung berechnen, bei der du nur die 2 interessierenden Körper anwählst und von diesen die Vergleichsspannung berechnen lässt.
Meinst Du mit "Körper selektieren" alle anderen Körper vor der Berechnung unterdrücken? Aber dann habe ich doch keine Wechselwirkungen zwischen allen Körpern mehr, oder verstehe ich da was falsch
Habe Da mal zwei Bilder angehängt. Beim zweiten Bild, bei dem nur noch die 3 Glasprimen gezeigt sind hätte ich gerne eine Angabe wie an diesen 3 Teilen die maximale Vergleichspannung ist und wo das Maximum ist. Wenn möglich mit angepasster Legende.
Ob fachlich oder menschlich ? Wir bei der Ivoclar Gruppe unterstützen Zahnärztinnen und Zahnärzte, Zahntechnikerinnen und Zahntechniker sowie Dentalhygienikerinnen und Dentalhygieniker weltweit bei ihrem Anspruch und ihrer Passion: den Menschen heute wie morgen die bestmögliche Mundgesundheit und Lebensqualität zu sichern. Aus Überzeugung. Um gemeinsam besser zu werden.