Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  DesignSpace
  Balken in Workbench 11.0 SP1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Balken in Workbench 11.0 SP1 (1402 mal gelesen)
mechdesign
Mitglied
DI(FH) / PDM & CAx Keyuser

Sehen Sie sich das Profil von mechdesign an!   Senden Sie eine Private Message an mechdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechdesign

Berechnung:
MathCAD 15.0(M050)
Prime 4.0()
CAD:
Creo Parametric 3.0 (M160)
Creo Parametric 5.0.2.0
HP ZBook G3 (Win8.1 64bit)
INTEL-i7 6820HQ 2,70GHz;
16 GB - Arbeitsspeicher
FEM:
Creo Simulate 3.0 (M160)
Creo Simulate 5.0.2.0
ANSYS Workbench V19.2

erstellt am: 27. Nov. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

H@llo Community,

kann mir jemand eine kurze Anleitung dazu geben wie ich in Workbench (gemischtes Modell, Solid, Shell,...) auch noch einen Balken (zur Vereinfachung einer Bridenschraube) erstellen kann!?

Geht das in Workbench überhaupt schon!? In Version 10.0 war´s so glaube ich noch nicht drin oder?

Gruss und besten Dank im Vorraus...

mechdesign    

[Diese Nachricht wurde von mechdesign am 27. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechdesign
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mechdesign an!   Senden Sie eine Private Message an mechdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechdesign

erstellt am: 28. Nov. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die zahlreiche Teilnahme an meiner Fragestellung!

Hilfe ist nicht mehr nötig... wenn man stundenlang herumprobiert
findet man sich auch zurecht...

Danke also nochmals allen für die mit meiner Fragestellung verbundenen Mühen!

mechdesign 

Latrine
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Latrine an!   Senden Sie eine Private Message an Latrine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Latrine

erstellt am: 28. Nov. 2007 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mechdesign,
ich suche auch nach dieser Modellierung, wie hast du es gemacht ?

Gruß
latrine

mechdesign
Mitglied

Berechnung:
MathCAD 15.0(M050)
Prime 4.0()
CAD:
Creo Parametric 5.0.2.0
INTEL-i7 6820HQ 2,70GHz;
16 GB - Arbeitsspeicher
FEM:
Creo Simulate 3.0 (M160)
Creo Simulate 5.0.2.0
ANSYS Workbench V19.2

erstellt am: 28. Nov. 2007 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

h@llo latrine!

tja, ich denke, nachdem ich soviele Antworten bekommen habe und mich wirklich stundenlang bemüht habe... kann ich dich jetzt nicht hängen lassen... im GEGENSATZ ZU DEN ANDEREN HIER IM FORUM!!!

ICH DENKE ES SIND GENÜGEND DABEI DIE SCHON BALKEN MODELLIERT HABEN!!!
AN DIESER STELLE... NOCHMALS VIELEN DANK FÜR DIE "UNZÄHLIGEN ZUSCHRIFTEN" DERER ICH MICH KAUM ERWEHREN KONNTE!!!

Hier der von mir in ANSYS V11.0 SP1 erarbeitete Lösungsweg!

1.) Skizze auf Ebene... mit z.B. 2 Punkten oder Konstruktionspunkten
    erstellen

2.) Die Punkte im Design Modeler mit einer Konzept -> "Linie"
    verbinden

3.) Im Punkt Konzept -> "Querschnitt" QS-Geometrie zuweisen oder
    skizzieren

4.) dann im Unterpunkt "Bauteile" auf den "Linienkörper" klicken
    und links im Menü unter dem Punkt Querschnitt -> den vorher
    skizzierten oder gewählten Querschnittstyp zuweisen!

... dann wird das Element im Fenster "BLAU" und kann als Balken
"Linienkörper" nach der Simulation übergeben werden!!!

Soviel zu dem!

ACHTUNG ABER!!!

Was ich nun herausgefunden habe, und das machte alle Mühe zu nichte
ist, das sich der Balken mit Volumen nicht verbinden lässt! Weder mit
Schweißpunkt noch einem anderen Kontakt! Jedenfalls nicht in der WB!
Da ich LEIDER!!! absolut kein Classic kann, kann ich auch nicht sagen
ob es dort zu bewerkstelligen ist! Ich denke aber doch!!!

Also dann...

Gruss und meinen besten "SARKASTISCHEN" Dank an alle an meiner
Diskussion teilnehmenden Forumsmitglieder...

mechdesign 

PS: Wer Wind säht, wird STURM ernten!!!

rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

erstellt am: 28. Nov. 2007 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mechdesign,

glaubst du, dass dein Geschrei die Antwortzeiten auf deine nächste Frage verkürzt?

Du solltest in einem Forum etwas Zeit mitbringen.
Wenn es auf eine Frage keine Antwort gibt oder keiner darauf antworten will dann wirst du dqamit leben müssen.

Wenn du die Zeit nicht hast und eine Antwort auf deine Frage dringend brauchst hilft auch eine Support-Anfrage.

Gruß
Reinhard

mechdesign
Mitglied

Berechnung:
MathCAD 15.0(M050)
Prime 4.0()
CAD:
Creo Parametric 5.0.2.0
INTEL-i7 6820HQ 2,70GHz;
16 GB - Arbeitsspeicher
FEM:
Creo Simulate 3.0 (M160)
Creo Simulate 5.0.2.0
ANSYS Workbench V19.2

erstellt am: 29. Nov. 2007 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rtend12,

siehe "personal message"....

mechdesign

rtend12
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

erstellt am: 29. Nov. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mechdesign,

warum antwortest du über PM?

Ich hab auf deine Frage so "unqualifiziert" geantwortet, weil ich für deine "qualifizierte" Frage keine Antwort weiß, mir aber der Ton nicht gefällt.
So wie du nach 24h ohne Antwort reagierst wird es schwierig sein "Freunde" und "Helfer" im Forum zu finden, aber das muß jeder selbst wissen.

Gruß
Reinhard

rtend12
Mitglied

Catia V5 (R16SP5, B18SP5)
VB.Net 2003

erstellt am: 29. Nov. 2007 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mechdesign,

ich habe mit keinem User ein Problem. Wie kommst du darauf.

Und ich glaube schon, dass meine Kommentare alle anghen, weil JEDER sich an gewisse Regeln bei der Wortwahl halten sollte.

Hast DU Probleme mit Usern dieser Plattform oder warum greifst du UNS so an?

Gruß
Reinhard

mechdesign
Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo...

jetzt mal generell... ich habe mit keinem expliziten User hier im Forum ein problem... mal agesehen von dir "rtend12" wie es aussieht... da du immernoch der einzige bist der sich so über mein schreiben aufregt...

Ich habe nur dann was dagegen, wenn jemand schreibt, er kann zu meiner eigentliche Frage keine Antwort schreiben, aber ich sollte doch auf meinen Ton achten!!! Damit hab ich dann schon auch mein Problem!

Denn wie ich dir bereits geschrieben habe, ich antworte nur auf eine gestellte Frage und nicht auf die Art wie sie geschrieben war... oder ich lass es...

damit muss auch ich dann leben, aber da ich vermute, das auch du in einer demokratischen gesellschaft lebst? solltest du, genauso wie ich ... frei, deine Meinung kund tun können, ohne dafür verurteilt zu werden...

Also dann... ich hoffe das Thema jetzt endgültig abgeschlossen haben zu können... von mir wird hier auch bestimmt keine Frage, aber auch keine Antwort kommen...

Beste Grüße... und ein "Entschuldigung" für diese peinliche Diskussion die "rtend12" unbedingt öffentlich führen wollte...

mechdesign...     

[Diese Nachricht wurde von mechdesign am 30. Nov. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mechdesign am 30. Nov. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz