| | |  | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Modalanalyse einer Welle auf zwei Stützen (607 mal gelesen)
|
tujar Mitglied

|
erstellt am: 19. Okt. 2007 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte die Eigenfrequenzen einer Welle, die auf zwei Pendelrollenlagern (Fest- und Loslager) läuft, mit DesignSpace ermitteln. Es wirken zusätzlich zwei Querkräfte, die die Welle elastisch verformen. Meine Frage ist: Mit welcher Art der Festhaltung kann ich die Pendelrollenlager annähern . Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Systemspezialist Hardwareentwicklung (m/w/d) | KNDS Deutschland Mission Electronics GmbH, ein Unternehmen der KNDS-Gruppe, entwickelt seit mehr als 40 Jahren am Standort Konstanz IT-Speziallösungen für das globale Sicherheits- und Verteidigungsumfeld sowie den sicherheitsrelevanten industriellen Bereich. Als Komplettanbieter von komplexen und gehärteten IT-Systemen planen, entwickeln und realisieren wir zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Systeme für Informationen und Kommunikation in Hardware und Software.... | | Anzeige ansehen | Entwicklung |
|
cgebhardt Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 22. Okt. 2007 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tujar
Hallo mit externen Verschiebung. Der Referenzpunkt ist der virtuelle Drehpunkt des Pendelrollenlagers. Dort werden die Verschiebungen festgehalten, aber nicht die Rotationen (ausser evtl. die Drehung um die Drehachse, um Starrkörpermode zu vermeiden). MfG Gebhardt
------------------ Christof Gebhardt CAD-FEM GmbH Marktplatz 2 85567 Grafing Tel. +49 (0) 8092 7005 65 cgebhardt@cadfem.de www.cadfem.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |