Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DesignSpace
  DS bewusst im Read only-Modus starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Materialien für den 3D-Druck im Hochtemperaturbereich, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  DS bewusst im Read only-Modus starten (2794 mal gelesen)
Ocelot
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ocelot an!   Senden Sie eine Private Message an Ocelot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ocelot

Beiträge: 172
Registriert: 29.04.2006

HP z400
SW 2008 SP 5.0
ANSYS Workbench 12.1
OpenFOAM 1.5-dev & 1.6.x

erstellt am: 16. Okt. 2007 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist es möglich, Design Space absichtlich im "Read only"- bzw. "Viewer"-Modus, d.h. ohne Lizenznutzung zu starten? Am besten wäre es, wenn sich dies durch Zusatzparameter in der Dateiverknüpfung erreichen ließe.

Der Hintergrund ist folgender: Ich möchte für die Beurteilung und Visualisierung der Berechnungsergebnisse möglichst ohne Lizenz auskommen, damit diese parallel in einer weiteren DS-Session an einem anderen Rechner genutzt werden kann.

Grüße
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tut_Ench_Ammun
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Tut_Ench_Ammun an!   Senden Sie eine Private Message an Tut_Ench_Ammun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tut_Ench_Ammun

Beiträge: 161
Registriert: 16.06.2005

AutoCAD MECHANICAL 2006
Inventor 10
Ansys Workbench 10.0/11.0
WIN XP - SP 2
Fujitsu Siemens Computers
Intel(R) Core(TM)2 CPU
2.13 GHz, 3.25 GB RAM

erstellt am: 17. Okt. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocelot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes,

von irgendwelchen Parametern weiß ich nichts, aber wenn Du ein fertiges Modell beurteilen und parallel rechnen willst, dann starte doch die Rechnung zuerst mit der Lizenz und öffne dann das Modell, das Du beuteilen willst. Bei mir funzt´s.

MfG

Tutti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ocelot
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ocelot an!   Senden Sie eine Private Message an Ocelot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ocelot

Beiträge: 172
Registriert: 29.04.2006

HP z400
SW 2008 SP 5.0
ANSYS Workbench 12.1
OpenFOAM 1.5-dev & 1.6.x

erstellt am: 17. Okt. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tutti,

du hast vollkommen recht, so funktioniert es bei mir auch; jetzt ist es jedoch so, dass es nicht immer ich selber bin, der die andere(n) Lizenz(en) braucht, sondern es kann auch ein Kollege sein.

Dem müsste ich dann Bescheid geben, dass er vor mir das DesignSpace öffnet oder falls ich es schon offen hätte, müsste ich es schließen und nach ihm nochmals öffnen, etc... Da wäre es viel besser und einfacher, wenn ich DesignSpace von vornherein ohne Lizenz starten könnte.

Falls es weiterhilft: Der Lizenztyp ist "floating", d.h. freier Zugriff auf die Lizenzen aus dem Netzwerk, bis die Maximalzahl erreicht wird.

Grüße
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tut_Ench_Ammun
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Tut_Ench_Ammun an!   Senden Sie eine Private Message an Tut_Ench_Ammun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tut_Ench_Ammun

Beiträge: 161
Registriert: 16.06.2005

AutoCAD MECHANICAL 2006
Inventor 10
Ansys Workbench 10.0/11.0
WIN XP - SP 2
Fujitsu Siemens Computers
Intel(R) Core(TM)2 CPU
2.13 GHz, 3.25 GB RAM

erstellt am: 18. Okt. 2007 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocelot 10 Unities + Antwort hilfreich


Flexlm.jpg

 
Guten Morgen,

Es gibt ja den Lizenzmanager (ANSYS Flexlm ...) und in dem die Option "Lizenzmanager anhalten" vielleicht funktionert es ja damit.

MfG Tutti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 18. Okt. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocelot 10 Unities + Antwort hilfreich

Direkten Aufruf kenn ich keinen, aber mach dir ein kleines Batchskript, das dir vor dem Aufruf von DS einen nicht vorhandenen Lizenzserver über die entsprechende Umgebungsvariable definiert
zB
ANSYSLMD_LICENSE_FILE=1055@localhost

und DS bzw. AWP sucht die Lizenz vergeblich & startet dann im DemoMode ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ocelot
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ocelot an!   Senden Sie eine Private Message an Ocelot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ocelot

Beiträge: 172
Registriert: 29.04.2006

HP z400
SW 2008 SP 5.0
ANSYS Workbench 12.1
OpenFOAM 1.5-dev & 1.6.x

erstellt am: 18. Okt. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

die Definition eines nicht vorhandenen Lizenzservers über die ANSYSLMD_LICENSE_FILE Variable ist eine sehr gute Idee, denn in der DS-Hilfe habe ich gelesen, dass dieser Befehl die höchste Priorität vor allen anderen Lizenzinformationen (beispielsweise der ansyslmd.ini, in der der richtige Lizenzserver definiert ist) hat.

Jetzt ist nur meine Frage, wie ich diese Variable deinfieren kann, bzw. wie das Batch-Skript genau aussehen muss. Ich kenne mich mit den DS-Umgebungsvariablen leider nicht besonders aus, sorry.

Grüße
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amigician
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von amigician an!   Senden Sie eine Private Message an amigician  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amigician

Beiträge: 176
Registriert: 18.06.2004

P4 3.6Ghz 2GB RAM
WinXP SP2
Autodesk Inventor 11 Series
Ansys DesignSpace 11

erstellt am: 18. Okt. 2007 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocelot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Habe das mal über eine entsprechende Windows Umgebungsvariable versucht. Designspace startet aber nicht im ReadOnly-Modus. Habe ich was falsch verstanden?

Gruss
Lorenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 18. Okt. 2007 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocelot 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von amigician:
....Habe das mal über eine entsprechende Windows Umgebungsvariable versucht. Designspace startet aber nicht im ReadOnly-Modus. Habe ich was falsch verstanden?...

& was passiert dann ?
& wie hast du das "versucht" ?
Hast du sichergestellt daß die Umgebungsvariable auch wirklich ankommt ?
Auch könnte man probieren, die Variable auf ein ungültiges Lizenzfile am Filesystem zeigen zu lassen.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amigician
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von amigician an!   Senden Sie eine Private Message an amigician  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amigician

Beiträge: 176
Registriert: 18.06.2004

P4 3.6Ghz 2GB RAM
WinXP SP2
Autodesk Inventor 11 Series
Ansys DesignSpace 11

erstellt am: 19. Okt. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocelot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Habe über Arbeitsplatz->Eigenschaften usw. den "Umgebungsvariableneditor" gestartet und dort die eine Systemumgebungsvariable erstellt.
Designspace startet weiterhin mit Lizenz.

Gruss, Lorenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ocelot
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ocelot an!   Senden Sie eine Private Message an Ocelot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ocelot

Beiträge: 172
Registriert: 29.04.2006

HP z400
SW 2008 SP 5.0
ANSYS Workbench 12.1
OpenFOAM 1.5-dev & 1.6.x

erstellt am: 19. Okt. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es jetzt auch mit der Definition der Umgebungsvariable ANSYSLMD_LICENSE_FILE probiert und sie auf eine falsche (weil leere) license.dat in einem lokalen Verzeichnis zeigen lassen.

Über das ANSLIC_ADMIN Tool kann man sich den Status der Umgebungsvariablen anzeigen lassen, dort war die ANSYSLMD_LICENSE_FILE Variable dann auch korrekt definiert. Jedoch habe ich das gleiche Problem wie Lorenz, denn DesignSpace ignoriert diesen Parameter einfach und startet noch immer mit Lizenz, obwohl er laut Hilfedatei allen anderen Lizenzinformationen übergeordnet ist.

Eine funktioniernde Lösung ist das Verschieben der ansyslmd.ini in ein anderes Verzeichnis. Dann wird der in dieser Datei definierte Lizenzserver nicht gefunden und DS startet ohne Lizenz. Allerdings wäre es toll, wenn es eine einfachere Lösung gäbe...

Grüße
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 19. Okt. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocelot 10 Unities + Antwort hilfreich


CADFEM_Newsletter-12-2005_WB_readonly.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Ocelot:
....Eine funktioniernde Lösung ist das Verschieben der ansyslmd.ini in ein anderes Verzeichnis. Dann wird der in dieser Datei definierte Lizenzserver nicht gefunden und DS startet ohne Lizenz. Allerdings wäre es toll, wenn es eine einfachere Lösung gäbe...

Ich habs bei mir auch probiert - geht wirklich nicht.
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist das ein Bug ... (aber auch Variablen wie ANSYS100_PRODUCT sind leider nur PseudoVariablen da sie nur beim Erststart ausgewertet werden ...).

Es gibt auch eine Beschreibung zum Thema in einem CADFEM Newsletter (12/2005) - siehe Anhang.
Gleich vorweg: Das geht auch nicht ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ocelot
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ocelot an!   Senden Sie eine Private Message an Ocelot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ocelot

Beiträge: 172
Registriert: 29.04.2006

HP z400
SW 2008 SP 5.0
ANSYS Workbench 12.1
OpenFOAM 1.5-dev & 1.6.x

erstellt am: 19. Okt. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

du wirst es kaum glauben, aber bei mir funktioniert deine Lösung! Ich habe einfach -p ANE3FL an die bisherige Verknüpfung ...\DesignSpace.exe -StartPage angehängt und noch ein Leerzeichen zwischen "StartPage" und "-p" ergänzt (fehlt in deinem Bild). Und schon heißt es "Unable to checkout 'ANSYS Multiphysics' license ..." und ich kann im Read-Only Modus starten.

Das "richtige" DesignSpace mit Lizenz funktioniert weiterhin einwandfrei, da dessen Verknüpfung nicht angetastet wurde.

Ich hoffe, du bekommst es bei dir auch noch korrekt hin.

Vielen Dank an alle für die Tipps und Ratschläge!

Schönes Wochenende!
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5433
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 28. Okt. 2009 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocelot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat das für V12 schon jemand hingekriegt ?

Da akzeptiert der Aufruf (
"C:\Program Files\ANSYS Inc\v120\Framework\bin\Win64\runwb2.exe" ) keinen -p Switch ...

& in der Doku finde ich leider nichts.
ANSYS schnappt sich eine Lizenz, sofern eine verfügbar ist.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ocelot
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ocelot an!   Senden Sie eine Private Message an Ocelot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ocelot

Beiträge: 172
Registriert: 29.04.2006

HP z400
SW 2008 SP 5.0
ANSYS Workbench 12.1
OpenFOAM 1.5-dev & 1.6.x

erstellt am: 28. Okt. 2009 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ja, das geht und zwar folgendermaßen:

Im Projektbildschirm lässt sich über 'Tools --> License Preferences...' eine Übersicht der verfügbaren Lizenzen einblenden und einzelne Lizenzen bewusst deaktivieren (Variable "Use License" auf Null setzen).

Noch einfacher geht es, wenn im unteren Bereich ("Global Settings") der Lizenztyp absichtlich falsch gewählt wird, also akademische Lizenzen für einen kommerziellen Anwender und umgekehrt.

Nach dem Bestätigen können alle Analysen des aktiven Projekts wie gewohnt, ohne eine Lizenz zu ziehen, geöffnet werden.

Um den Read-Only-Modus wie bei der V11 per Startmenü-Verknüpfung zu aktivieren, wird man um ein kleines Batch-Skript nicht herumkommen; zur Info: die oben geänderten Lizenzeinstellungen liegen in %appdata%\Ansys\v120\licensing\license.preferences.xml.

Viele Grüße
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5433
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 29. Okt. 2009 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocelot 10 Unities + Antwort hilfreich


ANSYS_WB_start_readonly.zip

 
Ich hab ein Batchscript gemacht das Workbench V12 im ReadOnlyMode startet ohne an der Lizenzkonfiguration herumzudrehen, schliesslich will man ja auch arbeiten ...

Es folgt dem weiter oben genannten Ansatz, die bestehende Lizenzkonfiguration ausser Acht zu lassen und einen nicht vorhandenen Lizenzserver zu verwenden.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ocelot
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ocelot an!   Senden Sie eine Private Message an Ocelot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ocelot

Beiträge: 172
Registriert: 29.04.2006

HP z400
SW 2008 SP 5.0
ANSYS Workbench 12.1
OpenFOAM 1.5-dev & 1.6.x

erstellt am: 31. Okt. 2009 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

vielen Dank für dein Skript, es funktioniert super und ist natürlich die komfortabelste Lösung. 

Ich musste lediglich "X86" in "x86" ändern, aber ein 32-Bit OS dürfte für die Mehrheit der Anwender sowieso nicht mehr relevant sein.

Wer (wie ich) möchte, dass sich die Konsole gleich nach dem ANSYS-Start beendet, verwendet für den Programmaufruf einfach 'start ""' anstatt 'call'.

Viele Grüße
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5433
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 31. Okt. 2009 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocelot 10 Unities + Antwort hilfreich


ANSYS_WB_start_readonly.zip

 
Danke für die Rückinfo ... fixed/updated ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wildcards
Mitglied
Konstrukteur WZM


Sehen Sie sich das Profil von Wildcards an!   Senden Sie eine Private Message an Wildcards  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wildcards

Beiträge: 55
Registriert: 25.08.2008

Spinner WZM<P>benutzt
Simulation: ANSYS WB V12
APDL Kenntnisse rudimentär vorhanden.
CAD: SolidWorks

erstellt am: 26. Nov. 2009 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ocelot 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Umgebungsvariablen die in dem Script gesetzt werden, sind die nach Beenden der WB wieder auf Standard, oder müsste dazu das Script noch angepasst werden?

MfG
Stefan Lente

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ocelot
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ocelot an!   Senden Sie eine Private Message an Ocelot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ocelot

Beiträge: 172
Registriert: 29.04.2006

HP z400
SW 2008 SP 5.0
ANSYS Workbench 12.1
OpenFOAM 1.5-dev & 1.6.x

erstellt am: 26. Nov. 2009 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nein, diese Variablen werden nur temporär gesetzt und gelten auch nur für die mit dem Skript gestartete ANSYS-Session. So ist es auch problemlos möglich, neben einer Read-Only-Session parallel noch einmal ANSYS unter Verwendung des standardmäßigen Lizenzservers zu starten.

Viele Grüße
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz