| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Ansys Design Space hängt (637 mal gelesen)
|
Heinz-Rüdiger Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)
 Beiträge: 2 Registriert: 29.10.2001
|
erstellt am: 10. Okt. 2007 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei uns im Büro stehen 5 gleiche Rechner und auf allen läuft die V11 von DesignSpace ohne Probleme. Alle Berechnungen, die auf meinem Rechner laufen, brauchen ewig und zwar nicht die Lösung selbst, sondern die Eingabe. Nach jedem Klick im Menü oder in der Lösung hängt der Rechner 3 bis 40 Sekunden bis das Programm reagiert. Andere Rechner haben keine Probleme mit gleichen Dateien. Unser Admin und der DS-Support wissen auch nicht weiter... Bitte um Hilfe ------------------ Servus
[Diese Nachricht wurde von Heinz-Rüdiger am 10. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jaMAN Mitglied Konstrukteur

 Beiträge: 50 Registriert: 29.04.2005
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heinz-Rüdiger
Das Problem hat ein Kollege auch gerade bei V11. Ich selbst hatte das mal einige Tage bei der V10. Damals hat sich das Problem in Luft aufgelöst und ich weiss nicht warum. Jedenfalls zeigt das doch, dass dieses Problem häufiger auftritt. Es ist dann nur die Benutzerinteraktion von Ansys betroffen, alle anderen Programme auf dem Rechner zeigen keine Symptome. Der Programmierer dieser Schnittstelle wüsste sicherlich schnell was das sein kann. Irgendwas ist da anders als bei anderen Windowsprogrammen und dadurch wirkt sich eine sonst unbedeutende Einstellung im System für Ansys tödlich aus. Man kann dann wirklich nur noch mit viel Frust arbeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
karl-josef_wernet Mitglied SysAdmin CAD-ME im Sabbatical
   
 Beiträge: 1066 Registriert: 27.11.2000 PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0 Classic/Tablett WIN10 PE8.0,PE9.0
|
erstellt am: 09. Dez. 2007 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heinz-Rüdiger
|

| Product Designer Platform (m/w/d) | Sie sind kreativ, technikaffin, kommunikativ und begeistern sich für die konzeptionelle Gestaltung innovativer und benutzerfreundlicher Lösungen? Sie haben Erfahrungen in der Entwicklung von UX-Konzepten für komplexe Enterprise Software und besitzen ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Softwareanwender:innen? Dann könnte die Rolle als Product Designer Platform (m/w/d) in unserem wachsenden Team innerhalb der internen Produktentwicklung genau das Richtige für Sie sein.... | Anzeige ansehen | Softwareentwicklung |
|
amigician Mitglied Berechnungsingenieur
 
 Beiträge: 176 Registriert: 18.06.2004 P4 3.6Ghz 2GB RAM WinXP SP2 Autodesk Inventor 11 Series Ansys DesignSpace 11
|
erstellt am: 25. Jan. 2008 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heinz-Rüdiger
Hallo allerseits Es kann auch an den Anwendungseinstellungen unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzernamen>\Anwendungsdaten\ANSYS\ liegen. Diese werden zuweilen irgendwie korrupt. Gruss Lorenz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |