Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  DesignSpace
  Ansys Design Space hängt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Ansys Design Space hängt (606 mal gelesen)
Heinz-Rüdiger
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Heinz-Rüdiger an!   Senden Sie eine Private Message an Heinz-Rüdiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinz-Rüdiger

Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2001

erstellt am: 10. Okt. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei uns im Büro stehen 5 gleiche Rechner und auf allen läuft die V11  von DesignSpace ohne Probleme. Alle Berechnungen, die auf meinem Rechner laufen, brauchen ewig und zwar nicht die Lösung selbst, sondern die Eingabe. Nach jedem Klick im Menü oder in der Lösung hängt der Rechner 3 bis 40 Sekunden bis das Programm reagiert.
Andere Rechner haben keine Probleme mit gleichen Dateien.

Unser Admin und der DS-Support wissen auch nicht weiter...

Bitte um Hilfe


------------------
Servus

[Diese Nachricht wurde von Heinz-Rüdiger am 10. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jaMAN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jaMAN an!   Senden Sie eine Private Message an jaMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaMAN

Beiträge: 50
Registriert: 29.04.2005

erstellt am: 07. Dez. 2007 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinz-Rüdiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem hat ein Kollege auch gerade bei V11.

Ich selbst hatte das mal einige Tage bei der V10. Damals hat sich das Problem in Luft aufgelöst und ich weiss nicht warum. Jedenfalls zeigt das doch, dass dieses Problem häufiger auftritt. Es ist dann nur die Benutzerinteraktion von Ansys betroffen, alle anderen Programme auf dem Rechner zeigen keine Symptome. Der Programmierer dieser Schnittstelle wüsste sicherlich schnell was das sein kann. Irgendwas ist da anders als bei anderen Windowsprogrammen und dadurch wirkt sich eine sonst unbedeutende Einstellung im System für Ansys tödlich aus. Man kann dann wirklich nur noch mit viel Frust arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME im Sabbatical


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 1046
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10
PE8.0

erstellt am: 09. Dez. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinz-Rüdiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, solche Probleme
treten zB. bei Animierten Mauszeigern, Mauszeigerschatten etc. auf.

Gruss

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amigician
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von amigician an!   Senden Sie eine Private Message an amigician  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amigician

Beiträge: 176
Registriert: 18.06.2004

P4 3.6Ghz 2GB RAM
WinXP SP2
Autodesk Inventor 11 Series
Ansys DesignSpace 11

erstellt am: 25. Jan. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinz-Rüdiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits

Es kann auch an den Anwendungseinstellungen unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzernamen>\Anwendungsdaten\ANSYS\ liegen. Diese werden zuweilen irgendwie korrupt.

Gruss
Lorenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz