| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Absturz von DesignSpace (1102 mal gelesen)
|
tujar Mitglied

|
erstellt am: 27. Nov. 2006 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe ein Problem, dass öfters auftritt. Sobald ich etwas gerechnet habe und mir das Ergebnis anzeigen lasse bzw. den probe button benutze, stürzt das Programm ab. Die anderen Benutzer bei uns in der Firma kennen das Problem ebenfalls. Ein Erfahrener Benutzer sagte zu mir, wenn das Programm zu Ende gerechnet hat, soll ich tief durchatmen, bis drei zählen, bevor ich den probe button benutze. Habt Ihr bessere Vorschläge (benutze übrigens Windows 2000 und SolidWorks 2006). (Falls es mit dem Anhang nicht klappen sollte, folgende Meldung bekomme ich: "AnsysWBU.exe has generated errors and will be closed by Windows. You will need to restart the program. An error log is being created.") Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 27. Nov. 2006 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tujar
Was steht denn in dem errorlog drin ? Thomas ------------------ NX3.0.2.3 MP3 + TCE9.1.2.8a [stable] NX3.0.5.3 + TCE9.1.2.10a [testing] NX5.0.0.19 [unstable] ANSYS DesignSpace 10.0 SP1 @M$-WinXP_SP2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tujar Mitglied

|
erstellt am: 27. Nov. 2006 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gute Frage, ich weiß leider nicht wo ich dieses "errorlog" finde. Im Temp-Ordner habe ich nichts gefunden. Ich habe das Gefühl es hat etwas mit meiner Windoof Version zu tun, dass es zum Absturz kommt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cgebhardt Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 07. Dez. 2006 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tujar
Hallo, statt tief durchzuatmen würde ich den Save-button drücken. Ich kenne das Problem auch, insbesondere wen während der Berechnung der Hauptspeicher stark in Anspruch genommen wurde. Je grösser das Modell desto grösser die Gefahr. Mein erstes Ding nach dem Lösen ist also speichern. Wenn das Programm dann abstürzt kann man nach dem Neu-Laden des Modells in der Regel ohne Probleme weiterarbeiten. Scheint also irgendwas mit der Speicherlimitation zu tun haben. Unter XP64 kenne ich dieses Verhalten übrigens nicht. Gruss C. Gebhardt
------------------ Christof Gebhardt CAD-FEM GmbH Marktplatz 2 85567 Grafing Tel. +49 (0) 8092 7005 65 cgebhardt@cadfem.de www.cadfem.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tujar Mitglied

|
erstellt am: 07. Dez. 2006 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo cgebhardt, das mit dem "tief Durchatmen" war (ursprünglich) ein Vorschlag von CAD-FEM. Save putton zu benutzen ist klar, nur ab und zu ist man so auf das Ergebniss gespannt, dass man das Saving vergisst, und dann will man den Rechner am liebsten aus dem Fenster werfen und die "Verantwortlichen" verprügeln! Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cgebhardt Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 07. Dez. 2006 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tujar
Das versteh ich nur zu gut. Aber gerade bei grossen Modellen und knappem Ram will ich mit meinem Posting dazu animieren, sich nicht dazu hinreissen zu lassen und voller Vorfreude das Ergebnis anzuklicken, sondern erst mal zu sichern was man hat. Was nicht heisst, dass es ab und an doch mal passiert. Aber mit der Zeit lernt man... Gruss c. Gebhardt
------------------ Christof Gebhardt CAD-FEM GmbH Marktplatz 2 85567 Grafing Tel. +49 (0) 8092 7005 65 cgebhardt@cadfem.de www.cadfem.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |