| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Seilelemente erstellen (875 mal gelesen)
|
gondor Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 04. Okt. 2006 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich benötige für eine Rechnung 2D-Elemente, die Seile abbilden sollen, also nur Zugbeanspruchungen übertragen müssen. Gibt es in der Workbench solche Elemente, und kann man diese nachdem man Geometrie aus einem CAD System importiert hat auch noch einfügen? Gruß Martin ------------------ - [Diese Nachricht wurde von gondor am 22. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cgebhardt Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gondor
Hallo, wenn Liniengeometrie erzeugt wird, kann man die mit den ANSYS-Seil-Elementen (Link10) vernetzen. Setzt aber voraus, dass man den DesignModeler hat und eine höhere ANSYS-Version als DesignSpace, da in einem Command-Objekt der Element-Typ darauf festgelegt werden muss. Gruss C. Gebhardt
------------------ Christof Gebhardt CAD-FEM GmbH Marktplatz 2 85567 Grafing Tel. +49 (0) 8092 7005 65 cgebhardt@cadfem.de www.cadfem.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gondor Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort, wir arbeiten hier mit der Multiphysics. Ich habe mich bis jetzt nur in der Workbench ein bisschen Eingearbeitet. Mir ist zwar bekannt, dass man über die Befehls Option Ansyskomandos eingeben kann, aber da mir die Ansys-classic Erfahrung fehlt kannst du die Befehle auch noch hier rein schreiben. Danke für die Hilfe Martin ------------------ - [Diese Nachricht wurde von gondor am 22. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |