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Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Contact-Target (737 mal gelesen)
Knox11
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Student


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Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 26. Sep. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Contact.jpg

 
Hallo,

ich habe mehrere Kontaktflächen in meinem Modell auszubilden. Ist es dabei egal, dass die Contact- bzw. Targetflächen nicht gleich gross sind (siehe Bild). In diesem Fall soll z.B. die Rechteckfläche mit der oberen Halbkugel einen Kontakt bilden.

Wird der Rechenaufwand hierdurch zu hoch, oder funtioniert sowas gar nicht?

Danke für Eure Hilfe.

------------------
KJ

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cgebhardt
Mitglied
Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 29. Sep. 2006 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knox11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja, das funktioniert so und ist auch so vorgesehen. Man sollte also nicht versuchen, die Flächen runterzubrechen, die Kraftübertragung findet eh nur an der "gemeinsamen Schnittmenge" statt. Die paar Elemente, die "überstehen" machen im Vergleich zum Gesamtmodell meist den Kohl nicht fett. Sehr viel wichtiger ist dann schon die Frage, welcher Kontakt-Typ verwendet wird und dass sauber gelagert wird.

Gruss
C. Gebhardt

------------------
Christof Gebhardt
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt@cadfem.de
www.cadfem.de

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