|
Autor
|
Thema: Point Load (606 mal gelesen)
|
Knox11 Mitglied Student

|
erstellt am: 19. Sep. 2006 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bei meinem Modell in Ansys Workbench 10.0 möchte ich gerne eine Einzellast aufbringen. Nun gibt es ja die Möglichkeit in der Simulation-Phase über Force verschiedene Vertices auszuwählen. Leider befindet sich jedoch dort kein Vertice, so dass ich im Design Modeller ein Point Load an dieser Stelle erstellt habe. Nun zeigt er diesen Point leider auch nicht im Simulation an...vermutl. wg. multiple body parts. Darf man bei point loads gar keine multiple body parts verwenden, oder nur an den angrenzenden Bauteilen? was gibt es sonst für Möglichkeiten, da ich die mutliple body parts eigentlich benötige? Vielen Dank
------------------ KJ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Zahntechniker/in (m/w/d) | Präzision, Handwerk und ein Lächeln, das bleibt! Willkommen bei Zahntechnik Martin Zepf in Seitingen-Oberflacht. Wir stehen für hochwertigen Zahnersatz, modernste Fertigungsmethoden und ein starkes Team, das sich gegenseitig unterstützt. Um die Wünsche unserer Kunden und Patienten weiterhin auf höchstem Niveau zu erfüllen, suchen wir Verstärkung. Egal, ob Sie bereits ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cgebhardt Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 29. Sep. 2006 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knox11
Eine Kraft kann nur auf einzelne Körper aufgebracht werden. Grundsätzlich. Evtl. mal mit einer externen KRaft probieren (die funktioniert zumindest bei Flächen auch über mehrere Körper), da muss allerdings die Wirklinie über globales/lokales Koordinatensystem definiert werden. Gruss C. Gebhardt
------------------ Christof Gebhardt CAD-FEM GmbH Marktplatz 2 85567 Grafing Tel. +49 (0) 8092 7005 65 cgebhardt@cadfem.de www.cadfem.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |