| | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Steifigkeit des Fundament (1415 mal gelesen)
|
Boga Mitglied

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Hier hab ich gleich nochmal eine Frage. Und zwar habe ich eine Einheit, die sich auf einem Fundament befindet. Wenn ich nun die Einheit betrachte kann ich, wenn ich es ganz genau nehme, nicht davon ausgehen, dass das Fundament absolut starr ist (fixierte Lagerung). Wie könnte ich die Nachgiebigkeit des Fundaments mit in die Berechnung aufnehmen bzw. welche Werte sind zu nehmen. Könnt ihr mir dazu Lösungen nennen? Gruß Boga Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Hardwareplaner / E-Planer / CAD (m/w/d) | Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung industrieller Prozesse entwickelt, fertigt und liefert die FEST GmbH hochmoderne Elektrolyseure sowie schlüsselfertige Komplettlösungen für die Wasserstoffproduktion, -betankung und -verteilung. Die zukunftsweisenden Lösungen kommen in den Bereichen Mobilität, Prozessindustrie und Energie zum Einsatz.... | | Anzeige ansehen | Berufseinstieg/Trainee |
|
cgebhardt Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 28. Jul. 2006 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Boga
Klotz Modellieren, dem die entsprechende Materialeigenschaft geben. ------------------ Christof Gebhardt CAD-FEM GmbH Marktplatz 2 85567 Grafing Tel. +49 (0) 8092 7005 65 cgebhardt@cadfem.de www.cadfem.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |