| | |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: verdeckte Flächen (851 mal gelesen)
|
Jens2001 Mitglied Ingenieur

Beiträge: 558 Registriert: 27.09.2004 Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10
|
erstellt am: 26. Sep. 2005 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe mal wieder eine Frage.... wie wählt ihr in der Workbench verdeckte Fläche oder Innenflächen von Hohlkörpern aus....... ok, verdeckte Flächen bekomme ich ja noch hin in dem ich das Bauteil ausblende, das meine Fläche verbeckt..... aber mit Innenflächen wirs kritisch eizige Möglichkeit, die ich gefunden habe ist mit einer Box alles auszuwählen und dann die Aussenflächgen abwählen...... aber auf diese Art und Weise behallte ich ja auf jeden Fall alle Innenflächen übrig...... wenn ich aber nur eine Innenfläche beispielsweweise eines Druckbehälters haben möchte, dann geht das leider auch nicht...... Bin mal echt gespannt, was ich an Möglichkeiten nciht gefunden habe...... LG Jens 2001 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
earn Mitglied

|
erstellt am: 26. Sep. 2005 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens2001
Hallo Jens, du nimmst Geometrieauswahl -Fläche und klickst auf deine Fläche. Dann erscheint im selben Fenster unten links verschiedene Schichten (neben der Längenanzeige). Dort kannst du die verdeckten auswählen ohne das Modell ständig drehen oder ausblenden zu müssen. Grüsse earn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Konstrukteur für Werkzeug- und Maschinenbau (m/w/d) | Die J.H. Tönnjes GmbH ist ein Familienunternehmen mit mehr als 190 Jahren Erfahrung. Unsere Mitarbeiter sind Experten in den Unternehmensbereichen Kunststoffspritzguss, Werkzeug- und Maschinenbau, Werbeschilder und Beschriftungen sowie Kfz-Kennzeichen und Carclix. Als Hersteller von Kfz-Kennzeichen sind wir Weltmarktführer und Technologieführer. Konstrukteur für ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cgebhardt Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 30. Sep. 2005 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens2001
Ebenfalls beachten: Farbe des Schicht-Symbols entspricht Farbe des Bauteils. Gruss C. Gebhardt ------------------ Christof Gebhardt CAD-FEM GmbH Marktplatz 2 85567 Grafing Tel. +49 (0) 8092 7005 65 cgebhardt@cadfem.de www.cadfem.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |