Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DesignSpace
  Nachkommawerte werden nicht nach CAD übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Nachkommawerte werden nicht nach CAD übertragen (670 mal gelesen)
Kreyenkamp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kreyenkamp an!   Senden Sie eine Private Message an Kreyenkamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kreyenkamp

Beiträge: 135
Registriert: 30.03.2001

DELL Precision T3400 und 3GB RAM
Graphik: NVIDIA Quadro FX 1700 (512MB)
Betriebssystem: XP SP3
CAD: WildFire IV
EDM/PDM: PRO.FILE
ANSYS DesignSpace 11

erstellt am: 31. Aug. 2004 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte eine Parameterstudie mit DS und ProE durchführen.
Funktioniert soweit auch alles super.
Allerdings überträgt DS die Kommawerte aus dem Parameter-Manager nicht richtig. Wenn ich im Parameter-Manager z.B.: 1,5 angebe wird 1,0 in ProE generiert und zurück übertragen (Danach hat sich der Wert im Parameter-Manager auch auf 1,0 geändert).
Wenn ich 1.5 (Punkt statt Komma) im Parameter-Manager angebe wird 15 generiert und übertragen (Danach hat sich der Wert im Parameter-Manager auch auf 15 geändert).
Ist da ein Bug?

DS 7.0
ProE 2001

Gruss Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 01. Sep. 2004 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kreyenkamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Was Abhilfe schaffen kann:
In den Ländereinstellungen entweder Deutschland (Schweiz) einstellen oder Englisch (USA). Damit werden die Symbole für Dezimalkomma und 1000er-Trennung vertauscht.

Gruss
C. Gebhardt

------------------
Christof Gebhardt
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt@cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kreyenkamp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kreyenkamp an!   Senden Sie eine Private Message an Kreyenkamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kreyenkamp

Beiträge: 135
Registriert: 30.03.2001

DELL Precision T3400 und 3GB RAM
Graphik: NVIDIA Quadro FX 1700 (512MB)
Betriebssystem: XP SP3
CAD: WildFire IV
EDM/PDM: PRO.FILE
ANSYS DesignSpace 11

erstellt am: 01. Sep. 2004 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ich getestet, funktioniert auch nicht.
Es ist wohl auch nicht das Schnittstellen-Modul sondern es liegt in der Software selber.
Wenn man im Parameter-Manager eine Kommazahl (z.B.: 1,5) eingibt und dann das Fenster wechselt (z.B.: auf Netz klickt), danach wieder in das Fenster Parameter-Manager wechselt, ändert sich die Zahl schon (auf 1.0).

Also Bug.
Servicepack 2 habe ich aufgespielt, Problem ist aber immer noch da.
Trotzdem Danke für deinen Vorschlag.

Gruss Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 02. Sep. 2004 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kreyenkamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kreyenkamp:
...
Servicepack 2 habe ich aufgespielt, Problem ist aber immer noch da.
...

& warum die höheren nicht (zB steht bei #4 was von wegen Fix: CAD Parameter Übergabe, obs dein Problem ist, hab ich nicht so rauslesen können)

& #6 dürfte dein Problem von hier lösen ...


Oder warum nicht DS7.1 (oder gleich 8.1) einsetzen ?

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kreyenkamp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kreyenkamp an!   Senden Sie eine Private Message an Kreyenkamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kreyenkamp

Beiträge: 135
Registriert: 30.03.2001

DELL Precision T3400 und 3GB RAM
Graphik: NVIDIA Quadro FX 1700 (512MB)
Betriebssystem: XP SP3
CAD: WildFire IV
EDM/PDM: PRO.FILE
ANSYS DesignSpace 11

erstellt am: 03. Sep. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

du redest von Servicepack #4 und #6. Ich dachte es gibt nur Servicepack #2, das hab ich bei CADFEM runtergeladen.
Wieviel Servicepacks gibt es denn? Und wo?

Gruss Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 03. Sep. 2004 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kreyenkamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kreyenkamp:
.... Wieviel Servicepacks gibt es denn? Und wo? ...

Ich beziehe Updates direkt übers ANSYS Customer Portal.
Zugang dazu gibts - aktiven Wartungsvertrag vorausgesetzt - nach Registrierung auf der Seite.
Als benannter ANSYS Support Coordinator (Lizenzvertrag) kann man auch komplette Products (CDs) runterladen. Ist man das nicht (wie ich) hat man nur Zugriff auf Updates / Patches.

Updates für WB7.0 gibts bis #11 (da sind aber auch Lücken drin - es sind genau genommen nicht 11 an der Zahl ...).

Ob & wo CADFEM einen Mirror der ANSYS Supportseiten unterhält, kann ich nicht sagen ...

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz