| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Nachkommawerte werden nicht nach CAD übertragen (721 mal gelesen)
|
Kreyenkamp Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 136 Registriert: 30.03.2001 DELL Precision T3400 und 3GB RAM Graphik: NVIDIA Quadro FX 1700 (512MB) Betriebssystem: XP SP3 CAD: WildFire IV EDM/PDM: PRO.FILE ANSYS DesignSpace 11
|
erstellt am: 31. Aug. 2004 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte eine Parameterstudie mit DS und ProE durchführen. Funktioniert soweit auch alles super. Allerdings überträgt DS die Kommawerte aus dem Parameter-Manager nicht richtig. Wenn ich im Parameter-Manager z.B.: 1,5 angebe wird 1,0 in ProE generiert und zurück übertragen (Danach hat sich der Wert im Parameter-Manager auch auf 1,0 geändert). Wenn ich 1.5 (Punkt statt Komma) im Parameter-Manager angebe wird 15 generiert und übertragen (Danach hat sich der Wert im Parameter-Manager auch auf 15 geändert). Ist da ein Bug? DS 7.0 ProE 2001 Gruss Reiner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cgebhardt Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 01. Sep. 2004 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kreyenkamp
Was Abhilfe schaffen kann: In den Ländereinstellungen entweder Deutschland (Schweiz) einstellen oder Englisch (USA). Damit werden die Symbole für Dezimalkomma und 1000er-Trennung vertauscht. Gruss C. Gebhardt
------------------ Christof Gebhardt CAD-FEM GmbH Marktplatz 2 85567 Grafing Tel. +49 (0) 8092 7005 65 cgebhardt@cadfem.de www.cadfem.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 136 Registriert: 30.03.2001 DELL Precision T3400 und 3GB RAM Graphik: NVIDIA Quadro FX 1700 (512MB) Betriebssystem: XP SP3 CAD: WildFire IV EDM/PDM: PRO.FILE ANSYS DesignSpace 11
|
erstellt am: 01. Sep. 2004 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe ich getestet, funktioniert auch nicht. Es ist wohl auch nicht das Schnittstellen-Modul sondern es liegt in der Software selber. Wenn man im Parameter-Manager eine Kommazahl (z.B.: 1,5) eingibt und dann das Fenster wechselt (z.B.: auf Netz klickt), danach wieder in das Fenster Parameter-Manager wechselt, ändert sich die Zahl schon (auf 1.0). Also Bug. Servicepack 2 habe ich aufgespielt, Problem ist aber immer noch da. Trotzdem Danke für deinen Vorschlag. Gruss Reiner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 02. Sep. 2004 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kreyenkamp
Zitat: Original erstellt von Kreyenkamp: ... Servicepack 2 habe ich aufgespielt, Problem ist aber immer noch da. ...
& warum die höheren nicht (zB steht bei #4 was von wegen Fix: CAD Parameter Übergabe, obs dein Problem ist, hab ich nicht so rauslesen können) & #6 dürfte dein Problem von hier lösen ... Oder warum nicht DS7.1 (oder gleich 8.1) einsetzen ?
Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Sep. 2004 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Auszubildender zum technischen Systemplaner (m/w/d) | Bei der PORR realisieren wir Bauprojekte entlang der gesamten Wertschöpfungskette ? von der Planung über die Ausführung bis hin zu Betrieb, Sanierung und Recycling. Als eines der führenden Bauunternehmen Europas verbinden wir technische Exzellenz mit Teamarbeit. Gestalte mit uns Bauwerke, die bleiben.
- Erstellung technischer Zeichnungen und Modelle von Anlagen und Systemen ...
| | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 03. Sep. 2004 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kreyenkamp
Zitat: Original erstellt von Kreyenkamp: .... Wieviel Servicepacks gibt es denn? Und wo? ...
Ich beziehe Updates direkt übers ANSYS Customer Portal. Zugang dazu gibts - aktiven Wartungsvertrag vorausgesetzt - nach Registrierung auf der Seite. Als benannter ANSYS Support Coordinator (Lizenzvertrag) kann man auch komplette Products (CDs) runterladen. Ist man das nicht (wie ich) hat man nur Zugriff auf Updates / Patches. Updates für WB7.0 gibts bis #11 (da sind aber auch Lücken drin - es sind genau genommen nicht 11 an der Zahl ...). Ob & wo CADFEM einen Mirror der ANSYS Supportseiten unterhält, kann ich nicht sagen ... Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |