Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DesignSpace
  DS7.1 umschalten zur Berichtvorschau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Design Eines Nanosatelliten Für Ein Biologisches Experiment Mit Hilfe Maßgeschneiderter Herstellungsverfahren, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  DS7.1 umschalten zur Berichtvorschau (376 mal gelesen)
Reini
Mitglied
Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von Reini an!   Senden Sie eine Private Message an Reini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reini

Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2001

Dual Xeon 2,4
2 GB Ram
ATI Fire Gl X1 256MB
WIN XP Prof
IV 11
Solid Works bis 2007
AutoCad Mechanical bis 2007
Ansys DesignSpace 10 Sp1

erstellt am: 03. Dez. 2003 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hai Forum,

jedesmal nachdem DS irgendwas berechnet hat (Berechnung fertig, mann will die Ergebnisse sehen), dauert es Ewigkeiten bis einzelnen Bilder mit Lösungen dargestellt werden. Um einen Bericht zu erstellen rödelt der Compi schon mal´n paar Stunden. Mit der Hardwarebeschleunigung und den open GL Optionen hab ich schon erfoglos Experimentiert. Gibts da eine Lösung oder muß ich meinen Rechner auf den Müll bringen?

Gruß
Reini

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 04. Dez. 2003 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reini 10 Unities + Antwort hilfreich

was für ein Rechner (& OS) ist es denn ?

Geht es rein um den Bericht (Berichtsvorschau) oder ist das bei anderen Funktionen (zB Netzvorschau ...) auch so ?

& hast du die Servicepacks zu DS71 bereits installiert ?

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reini
Mitglied
Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von Reini an!   Senden Sie eine Private Message an Reini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reini

Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2001

Dual Xeon 2,4
2 GB Ram
ATI Fire Gl X1 256MB
WIN XP Prof
IV 11
Solid Works bis 2007
AutoCad Mechanical bis 2007
Ansys DesignSpace 10 Sp1

erstellt am: 04. Dez. 2003 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ha Thomas,

Rechner ist Dual Xeon 2,4GHz mit 2 GB Ram. Grafikkarte ist Matrox Parhelia. OS ist WIN XP Prof.
Das Problem habe ich nicht nur bei der Berichtvorschau sondern auch beim Anzeigen der Ergebnisse. Mittlererweile hatte ich auch schon ganzschön üble Systemabstürze.

Reini

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 05. Dez. 2003 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reini 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Mehrprozessorsystemen gibts sicher auch den einen oder anderen Stolperstein ... durchstöbere einmal dazu die entsprechende Dokumentation(en), ich hab damit keinerlei Erfahrung.

Ich hab die Grafikkarte in Verdacht, die wird nicht unterstützt ...
Wie äussern sich die Abstürze - kann man die auf das Grafiksystem zurückführen ?

Vielleicht kannst du testweise einmal eine aktuelle Nvidia Karte einbauen - oder überhaupt eine der zertifizierten Karten ?
Zertifizierte Karten sind hier zu finden ...

Und hast du jetzt schon die ServicePacks installiert oder nicht ?

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reini
Mitglied
Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von Reini an!   Senden Sie eine Private Message an Reini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reini

Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2001

Dual Xeon 2,4
2 GB Ram
ATI Fire Gl X1 256MB
WIN XP Prof
IV 11
Solid Works bis 2007
AutoCad Mechanical bis 2007
Ansys DesignSpace 10 Sp1

erstellt am: 12. Dez. 2003 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

ich habe probehalber mal eine NVidia Karte eingebaut. Die war mit 32MB Ram nicht ganz geeignet um die Teile zu drehen. Das umschalten zwischen den ergebnissen und das Erstellen des Berichtes gingen aber schnell. SP´s habe ich drauf.
Dem Link zu den Grafikkarten kann ich nicht folgen. Der bricht mit Timeout ab und sagt ich habe nicht genügend Rechte um die Seite anzuzeien. Kannst Du mir die Liste mit den Karten hier ins Forum stellen?

Gruß

Reini

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 12. Dez. 2003 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reini 10 Unities + Antwort hilfreich

der Link geht ja wirklich nicht ....

Hier sollte es aber jetzt gehen ...

************************
ATI Fire GL X1
ATI Mobility Fire GL 7800
Nvidia All Nvidia Quadro 2 cards
All Nvidia Quadro 4 cards
NVidia QuadroFX 1000
NVidia QuadroFX 500
NVidia QuadroFX GoGL 700
3Dlabs 3Dlabs Wildcat 4 7110
3Dlabs Wildcat4 7210
3Dlabs All Wildcat VP cards
*****************************

Bei uns laufen ATI Fire GL2, Nvidia 900XGL und 3DLabs GVX1 ohne Probleme (W2k)

Ich nehme an, du verwendest auch ein CAD System auf diesem Rechner ---> beachte dann auch, welche Karten von diesem unterstützt werden ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reini
Mitglied
Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von Reini an!   Senden Sie eine Private Message an Reini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reini

Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2001

Dual Xeon 2,4
2 GB Ram
ATI Fire Gl X1 256MB
WIN XP Prof
IV 11
Solid Works bis 2007
AutoCad Mechanical bis 2007
Ansys DesignSpace 10 Sp1

erstellt am: 13. Dez. 2003 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo! jetzt gehts.

CAD Systeme hab ich mehrere drauf. Leider kocht da jeder sein eigenes Süppchen..... aber ich werd das schon hinkriegen. Vielen Dank nochmal für die Tips hat mir ziemlich geholfen.

Gruß

Reini

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz