| | |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: CAD-Daten von Pro/e in DesingSpace (484 mal gelesen)
|
MatthiasVeltman Mitglied Student
|
erstellt am: 07. Jun. 2003 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Immer wenn ich ein Bauteil aus Pro/e in DesignSpace zuordnen will bekomme ich eine Fehlermeldung - in Pro/e ist das Symbol von DesignSpace für das autom. Einfügen vorhanden - aber auch hier gibt es Probleme. Pro/e wird beendet und DesignSpace enthält kein CAD-Modell - kann mir jemand helfen? Pro/e 2001 und DesingSpace 5.0.2 werden verwendet. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 07. Jun. 2003 23:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatthiasVeltman
hat das überhaupt schon einmal funktioniert ? Ich glaube nicht, daß DS5 ProE2001 unterstützt, auch wenn ichs nicht mit Sicherheit sagen kann. Ich würde da ein Update ans Herz legen ... & DS7 bietet auch viel mehr (& kostet auch ein schönes Stück mehr ) Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MatthiasVeltman Mitglied Student
|
erstellt am: 08. Jun. 2003 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Werkstudent (m/w/d) im Bereich HLSK | | Wir sind eins der deutschlandweit führenden Bauunternehmen im Hoch- und Tiefbau. Was uns als Familienunternehmen ausmacht, ist unser hoher Leistungsanspruch. Bei uns geben über 2.000 Mitarbeitende täglich ihr Bestes, um uns, unsere Kunden und die Branche nach vorn zu bringen. Wenn du gemeinsam mit uns wachsen, zu den Besten deiner Branche gehören und die Zukunft des Bauens möglich machen willst, dann kannst du Köster ? und im Gegenzug eine ganze Menge von uns erwarten.... | | Anzeige ansehen | Studentenjobs, Werkstudent |
|
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 08. Jun. 2003 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatthiasVeltman
welche Pro/E Version wird denn laut DS OnlineHelp unterstützt ? Ich habe selbst keine Quelle dafür parat (und die DS Online Ressourcen auf der HP von ANSYS werden anscheinend auch immer dünner... ). Wenns nur um einzelne Parts geht, könnte man vielleicht als AdHoc-Workaround ProE 2000i2 (ich nehme an, damit würde es funktionieren --> aber lies das Manual) parallel zur 2001 installieren und die Daten über eine Neutralschnittstelle in die ältere Version transferieren .... Ist aber als Standardmethode ziemlich unbequem ... Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |