Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DesignSpace
  Problem unter W2K

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Wie Sie mit 3D-Druck glattere Oberflächen erhalten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem unter W2K (765 mal gelesen)
tsp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tsp an!   Senden Sie eine Private Message an tsp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsp

Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2002

erstellt am: 27. Dez. 2002 05:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite mit DesignSpace 6.0 Demo und habe W2KWindows 2000 mit SP3 als Betriebssystem. Bisher hat alles reibungslos funktioniert. Gestern habe ich mir dann die neusten Updates vom MS-Server für W2KWindows 2000 geholt. Seitdem erscheint beim Starten von DesignSpace nur ein weißer Bildschirm und beim Schließen die Fehlermeldung "AnsysWBU.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen.". Wer kann helfen???

Danke
tsp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rblankenburg
Mitglied
Fahrzeugbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rblankenburg an!   Senden Sie eine Private Message an rblankenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rblankenburg

Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2001

erstellt am: 27. Dez. 2002 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tsp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tsp,

der Fehler kann mehrere Ursachen haben. Bitte versuche die Lösung in folgender Reihenfolge:

1. In Windows98 and Windows ME, it is possible to use the computer without a login name or without logging into a network.  DS6 normally creates a file/pathname to store the user preferences.  Since no username is specified, DS cannot create the file and therefore hangs.
Example:
x:\Program Files\Common Files\Ansys Inc\users\<your_username>\dsPreferences.XML file and directory.
Workaround:  Use the Windows ControlPanel -> Users function to create a local username on the computer. Log into the computer using this local username to run DS.

2. This problem may be related to the dspreferences.xml file.  Make sure that you have permissions to the file:
C:\Program Files\Common Files\Ansys Inc\Users\<your_username>\dspreferences.xml
DesignSpace must be able to write to this file.  If the user does have write permissions, exit from DesignSpace and then remove the dspreferences.xml file from the above directory.  The next time DesignSpace is started, this file will be recreated; this should resolve the problem.

3. Es könnte auch sein, das das Update von “ MS-Server für W2KWindows 2000“ Einstellungen der Grafikkarte bzw. des Grafikkartentreibers verändert hat. Lösung: Installation eines aktuellen Treibers (Internet).

Gib mir bitte anschließend eine kurze Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Best Regards,

Raimund Blankenburg
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
D-85567 Grafing b. Muenchen
Tel.: +49-(0)8092-7005-27
Fax.: +49-(0)8092-7005-77
Email: rblankenburg@cadfem.de
Homepage: www.cadfem.de

------------------
Raimund Blankenburg
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
D-85567 Grafing b. Muenchen
Tel.: +49-(0)8092-7005-27
Fax.: +49-(0)8092-7005-77
Email: rblankenburg@cadfem.de
Homepage: www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tsp an!   Senden Sie eine Private Message an tsp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsp

Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2002

erstellt am: 27. Dez. 2002 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Reinmund Blankenburg,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier die Ergebnisse:

Mein Username ist Administrator und der entsprechende Pfad c:\Program Files\Common Files\Ansys Inc\users\administrator existiert. Die Datei dsPreferences.XML existiert ebenfalls und ist nicht schreibgeschützt.

Ich habe eine Grafikkarte ELSA Erazor III LT und habe den neusten Treiber von www.elsa.com dafür heruntergeladen und installiert. Damit funktioniert es aber immer noch nicht.

Fällt dir noch etwas ein?

Viele Grüße von
tsp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rblankenburg
Mitglied
Fahrzeugbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rblankenburg an!   Senden Sie eine Private Message an rblankenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rblankenburg

Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2001

erstellt am: 27. Dez. 2002 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tsp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tsp,

wenn die Vorschläge nichts gebracht haben, schlage ich vor das Du dich mal bei mir per E-Mail meldest. Dann können wir der Sache genauer auf den Grund gehen.

Für eine genauere Analyse brauche ich dann auch noch detailliertere Infos über die Rechnerkonfiguration.

------------------
Raimund Blankenburg
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
D-85567 Grafing b. Muenchen
Tel.: +49-(0)8092-7005-27
Fax.: +49-(0)8092-7005-77
Email: rblankenburg@cadfem.de
Homepage: www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz