Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  DesignSpace
  Absturz beim Umschalten auf die Berichtsvorschau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Absturz beim Umschalten auf die Berichtsvorschau (1620 mal gelesen)
Tobias191
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tobias191 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias191  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias191

Beiträge: 27
Registriert: 18.07.2002

erstellt am: 19. Nov. 2002 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit DesignsSpace 6.1:

Ich kann ohne Probleme in die Berichtsvorschau wechseln, solange ich keine Abbildungen in den Bericht eingebunden habe.

Sobald ich zum Bericht aber Abbildungen hinzufüge (und das ist ja wohl der Sinn des Berichts) stürzt das Programm mit folgender Fehlermeldung ab: "AnsysWBU.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen."

Ist dieses Problem bekannt und wie kann man es beheben ?

Gruß
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rblankenburg
Mitglied
Fahrzeugbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rblankenburg an!   Senden Sie eine Private Message an rblankenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rblankenburg

Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2001

erstellt am: 21. Nov. 2002 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias191 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias191,

das Problem wird vom Grafikkartentreiber verursacht.

Die einfachste Möglichkeit den Programmabsturz zu vermeiden ist die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte um eine Position nach "links" zu schieben. (Zweite Position von rechts) Diese Einstellung findet man unter:
Klick mit der rechten Maustaste in den Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/Problembehandlung

Ein aktuellerer Grafikkartentreiber (OpenGL tauglich) kann das Problem auch beheben.


Mit freundlichen Grüßen,

Raimund Blankenburg
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
D-85567 Grafing b. Muenchen
Tel.: +49-(0)8092-7005-27
Fax.: +49-(0)8092-7005-77
Email: rblankenburg@cadfem.de
Homepage: www.cadfem.de

------------------
Raimund Blankenburg
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
D-85567 Grafing b. Muenchen
Tel.: +49-(0)8092-7005-27
Fax.: +49-(0)8092-7005-77
Email: rblankenburg@cadfem.de
Homepage: www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias191
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tobias191 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias191  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias191

Beiträge: 27
Registriert: 18.07.2002

erstellt am: 22. Nov. 2002 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Blankenburg,

vielen Dank, das war das Problem,

mit freundlichen Grüßen

Tobias Röhm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3815
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 07. Mai. 2003 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias191 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle,

ich habe ein ähnliches Problem bei DesignSpace 7 unter Windows NT.
Die Druckvorschau mit Bild funktioniert noch, wenn ich dann aber auf "Drucken" gehe, stürzt das Programm mit Dr.Watson und AnsysWBU.exe ab. Ich muß sogar den Dr. Watson zügig abbrechen, weil sich der Rechner sonst komplett weghängt. Ein Verschieben der Hardwarebeschleunigung fällt unter NT etwas schwerer.
Hat vielleicht jemand einen Tip?

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 09. Mai. 2003 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias191 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei NT gibt es tatsächlich nicht die Möglichkeit die Hardwarebeschleunigung zu verändern.

Es bleiben zwei Möglichkeiten.
Der Dr.Watson-Error kommt meistens bei sehr instabilen NT-Systemen. In vielen Fällen kann durch die Installation des SP6a für WinNT eine bessere Stabilität erreicht werden.
Wenn das Problem mit der Druckvorschau nach wie vor besteht, dann sollte überprüft werden, ob der Internet Explorer mindestens Version 5.5 SP2 (oder höher) ist. Zusätzlich sollte der aktuellste Treiber für die Grafikkarte installiert werden.
========================================================================
Gruss
C. Gebhardt

------------------
Christof Gebhardt
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt@cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Batosky
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von Batosky an!   Senden Sie eine Private Message an Batosky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Batosky

Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2005

erstellt am: 22. Aug. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias191 10 Unities + Antwort hilfreich

Für DesignSpace 4 und Windows 2000 hat es leider mit Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte nichts gebracht.
Gibtes noch Möglichkeit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rblankenburg
Mitglied
Fahrzeugbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rblankenburg an!   Senden Sie eine Private Message an rblankenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rblankenburg

Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2001

erstellt am: 22. Aug. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias191 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

DesignSpace 4 ??? und Win2000? Das kann nicht gehen.
Auf Win2000 SP4 läuft minimal DesignSpace 7.1 SP4!

Übrigens: Seit dieser Woche gibt es DesignSpace 10.0!

==============================
Mit freundlichen Grüßen, Best Regards,

Raimund Blankenburg
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
D-85567 Grafing b. Muenchen
Tel.: +49-(0)8092-7005-27
Fax.: +49-(0)8092-7005-77
Email: rblankenburg@cadfem.de
Homepage: www.cadfem.de
==============================

------------------
Raimund Blankenburg
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
D-85567 Grafing b. Muenchen
Tel.: +49-(0)8092-7005-27
Fax.: +49-(0)8092-7005-77
Email: rblankenburg@cadfem.de
Homepage: www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Batosky
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von Batosky an!   Senden Sie eine Private Message an Batosky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Batosky

Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2005

erstellt am: 22. Aug. 2005 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias191 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin ich hier falsch?
Wir haben COSMOSDesignSTAR 4.0
Wo finde ich mein Forum?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz