Ich habe kaum Ahnung von der Materie... Ich bin auf der Suche nach einer Software mit der am einfachsten und schnellsten 2D Zeichnungen erstellen kann und diese optisch anschaulich mit Maßangaben darstellen kann. Hat jemand einen Vorschlag? (die Zeichnungen dienen zur Anschauung von Normmalien für den Werkzeugbau) Hat jemand einen Vorschlag?
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
erstellt am: 04. Feb. 2016 04:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Flowbow
>>2D Zeichnungen erstellen kann und diese optisch anschaulich mit Maßangaben darstellen kann.
Das klingt nicht nach "Visualisierung", sondern nach "CAD".
>>am einfachsten und schnellsten
Das ist weniger eine Frage des Programms als vielmehr der Übung. Aber so wie Du es beschreibst könnte ich Dir auch glatt das Windows-Zubehör "Paint" empfehlen...
>>Krankenpfleger >>die Zeichnungen dienen zur Anschauung von Normmalien für den Werkzeugbau
Das ist etwas verwirrend... Was soll man Dir da aus der großen Vielfalt wirklich ans Herz legen? Sketchup? AutoSketch? AutoCAD_LT? Freecad? Draftsight? Was darf es denn kosten (privat oder gewerblich)? Was muss es wirklich können?
Danke schon mal für die Rückmeldung. Eigentlich benötige ich nur ein Programm mit dem Technische Zeichnungen schnell erstellen kann. In etwa so wie der Anhang.
erstellt am: 07. Feb. 2016 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Flowbow
Hallo. Also eine technische Zeichnung zähle ich nicht zu dem Prozess einer "Visualisierung". Eine Visualsierung hat eine künstlerische Note. Das unterscheidet sich von einer technischen Zeichnung nach DIN... oder was auch immer es da für Vorgaben gibt. Versuchs mal in einem anderen Brett. Es gibt zwar Vektorprogramme und Bildbearbeitungssoftware, mit denen man soetwas umsetzen könnte, aber es gibt bestimmt geeignetere Software. Frag' oder suche mal einen technischen Zeichner. Ich visualisiere nur mit 3D-Software.