Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Produktvisualisierung Allgemein
  Simulate - Rendern auf dem Kopf !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Simulate - Rendern auf dem Kopf ! (604 mal gelesen)
egalkarl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von egalkarl an!   Senden Sie eine Private Message an egalkarl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für egalkarl

Beiträge: 19
Registriert: 01.11.2011

erstellt am: 08. Mai. 2014 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rendern_korrekt_3DSMax_export-DWF.jpg


Rendern_korrekt_AutodeskRevit2013-DWF.jpg


Rendern_falsch_NavisworksSimulate2013.jpg

 
Hallo,

ich habe ein Problem beim Rendern von Luftbildern und Texturen auf DGM oder Gebäuden. Dieses Model soll später mit NavisworksFreedomViewer betrachtet werden, bzw. Online per 360° präsentiert werden.

Mit Infraworks2014 habe ich ein Modell erstellt und dieses als FBX zum 3DMax exportiert. Hier sieht auch noch alles gut aus, beim weiteren Export zum DWF lässt sich das Modell im Revit2013 auch fehlerfrei betrachten. Wenn ich aber mit Simulate2013 die Texturen rendere ist die Zuordnung falsch. Dieser Schritt ist aber wohl notwendig, da ich abschließen eine NWD-Datei erzeugen möchte, um sie im FreedomViewer zu präsentieren.

Die Anhänge verdeutlichen mein Problem.

Hat jemand eine Ahnung wie ich eine fehlerfreie Darstellung als NWD, ein korrektes Rendern im Simulate oder einen anderen Weg zur fehlerfreien NWD ereichen kann?

Dank im vorraus,
Egalkarl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

egalkarl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von egalkarl an!   Senden Sie eine Private Message an egalkarl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für egalkarl

Beiträge: 19
Registriert: 01.11.2011

erstellt am: 12. Mai. 2014 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag :
Ich habe die Datei in eine DWFx gewandelt und in autodesk360 hochgeladen, dort wird sie ebenfalls mit fehlerhaften Texuten dargestellt, obwohl Review alles sauber zeigt.

http://a360.co/1jQZIpK

Alles irgendwie nicht nachvollziehbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz