Forum:SolidWorks
Thema:Teil in gebogenem Schweißteil positionieren
Möchten Sie sich registrieren?
Wer darf antworten? Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen.
Hinweise zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um Beiträge oder Antworten auf Beiträge schreiben zu können.
Ihr Benutzername:
Ihr Kennwort:   Kennwort vergessen?
Anhang:    Datei(en) anhängen  <?>   Anhänge verwalten  <?>
Grafik für den Beitrag:                                                
                                                       
Ihre Antwort:

Fachbegriff
URL
Email
Fett
Kursiv
Durchgestr.
Liste
*
Bild
Zitat
Code

*HTML ist AUS
*UBB-Code ist AN
Smilies Legende
Netiquette

10 20 40

Optionen Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anfügen: die Sie bei den Voreinstellungen angegeben haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".

*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.

T H E M A     A N S E H E N
g-konstruktion

Beiträge: 449 / 225

Athlon II X4 645
PNY Quadro K2200
32GB RAM
--
Solidworks 2019
--
Mod Prosteel-Forum

Hi,

ich habe ein Schweißteil aus mehreren Blechen. In diverse Bohrungen werden Einpressmuttern/Blindnieten gesetzt.
Ein Blech wurde nun erstellt, indem eine ebenes Blech erzeugt wurde, darin die Bohrungen gesetzt (dies soll so gelasert werden). Anschließend wird das Blech in einem großen Radius gebogen.
Hier habe ich nun das Problem, dass die Bohrungen (logischerweise) in diesem Zustand nicht mehr rund sind. Dadurch können die Muttern, die ich eingefügt habe, nicht an die korrekte Position verschoben werden. Ich habe es schon mit Achsen und 3D-Skizzen versucht. Hier erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich Achsen/Kanten von beweglichen Körpern verwenden soll.

Seht ihr da eine Möglichkeit, das zu bewerkstelligen?

Danke und Gruß,
Michael

swx-cad-nutzer

Beiträge: 292 / 0

SWX 2019
SP 3.0
64 bit
16GB RAM
HP Z420 Workstation

Du kannst evtl "Entlastungsschnitte" nahe den Bohrungen in die Biegung mit einfügen, dann bleiben die Bohrungen rund. Ich erstelle mal ein Bild...
swx-cad-nutzer

Beiträge: 292 / 0

SWX 2019
SP 3.0
64 bit
16GB RAM
HP Z420 Workstation

Siehe Bilder...
g-konstruktion

Beiträge: 449 / 225

Athlon II X4 645
PNY Quadro K2200
32GB RAM
--
Solidworks 2019
--
Mod Prosteel-Forum

Ich check das mal nachher, vielen Dank schon Mal für den Ansatz!

Michael