Forum:Solid Edge
Thema:Deutschsprachiges Solid Edge Forum auf der Siemens PLM Seite
Möchten Sie sich registrieren?
Wer darf antworten? Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen.
Hinweise zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um Beiträge oder Antworten auf Beiträge schreiben zu können.
Ihr Benutzername:
Ihr Kennwort:   Kennwort vergessen?
Anhang:    Datei(en) anhängen  <?>   Anhänge bearbeiten  <?>
Grafik für den Beitrag:                                                
                                                       
Ihre Antwort:

Fachbegriff
URL
Email
Fett
Kursiv
Durchgestr.
Liste
*
Bild
Zitat
Code

*HTML ist AUS
*UBB-Code ist AN
Smilies Legende
Netiquette

10 20 40

Optionen Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anfügen: die Sie bei den Voreinstellungen angegeben haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".

*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.

T H E M A     A N S E H E N
wolha

Beiträge: 4518 / 0

Solid Edge 2019 win10
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer

Hallo Edger,

soeben habe ich mit Erstaunen die Info gelesen, dass es ab sofort ein offizielles, Deutsches Solid Edge Forum auf der Siemens Homepage gibt!

Zu finden unter:

https://community.plm.automation.siemens.com/t5/Solid-Edge-Forum-DE/Herzlich-willkommen-bei-der-deutschsprachigen-Solid-Edge/m-p/495325#M1


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Markus Gras

Beiträge: 4431 / 263

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

Finde ich gut zumal es dort heißt:
Zitat:
Zudem begrüßen wir jeden Verweis auf andere Foren, die sich mit den gleichen Themen auseinandersetzen, z.B. cad.de ...
.
In diesem Sinne hoffe ich auf eine fruchtbare, nicht furchtbare, Koexistenz.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

wolha

Beiträge: 4518 / 0

Solid Edge 2019 win10
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Finde ich gut zumal es dort heißt:.
In diesem Sinne hoffe ich auf eine fruchtbare, nicht furchtbare, Koexistenz. 


Hallo Markus,

sehe ich auch so!

Und dann passiert mir noch ein Schreibfehler in der Überschrift!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Markus Gras

Beiträge: 4431 / 263

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

Den korrigiere ich in den Abendstunden. Das Forum braucht dann einen Moment bis es wieder erreichbar ist.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Zeitbeißer

Beiträge: 2645 / 0

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Den korrigiere ich in den Abendstunden. Das Forum braucht dann einen Moment bis es wieder erreichbar ist.

Schon erledigt! Hat fast keiner gemerkt... 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

wolha

Beiträge: 4518 / 0

Solid Edge 2019 win10
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer

DANKE

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

AlbertR

Beiträge: 1157 / 152

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

Zitat:
Original erstellt von wolha:

Zu finden unter:
https://community.plm.automation.siemens.com/t5/Solid-Edge-Forum-DE/Herzlich-willkommen-bei-der-deutschsprachigen-Solid-Edge/m-p/495325#M1

Ja, auf Twitter ist CAD.de ja auch! z.B.#SolidEdge;-) 

------------------
Gruss Albert

sushisusi

Beiträge: 2 / 0

Hallo Markus, ich hoffe doch in jedem Fall fruchtbar!

Viele Grüße
Susann

wolha

Beiträge: 4518 / 0

Solid Edge 2019 win10
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer

Zitat:
Original erstellt von sushisusi:
Hallo Markus, ich hoffe doch in jedem Fall fruchtbar!

Viele Grüße
Susann


Hallo Susann,


da bin ich mir ganz sicher!
Wie gesagt, jetzt müssen wir das Ding nur richtig zum Leben erwecken, und das geht nur mit aktiven Teilnehmern.

Eine Überlegung, die es anzustellen gilt, ist, ist es gut, sollte man es automatisieren oder wie bekommen wir es in Griff, welche Themen, wer, wo postet.

Momentan ist es ja so, dass man eigentlich immer in beiden Foren aktiv sein muss, in beiden Foren lesen und schreiben sollte.

Und ist das dann auf Dauer gesehen nicht eher abschreckend?
Entwickelt man dann nicht sein bevorzugtes Forum.

Es darf auf keinen Fall zu einem Konkurrenzkampf der SE Foren kommen, das kann nur negativ sein.

Vielleicht finden wir hier Mittel und Wege um diese Informationskanäle gut und einfach miteinander zu verbinden.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Arne Peters

Beiträge: 6181 / 1390

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

Das kommt mit 15 Jahren Verspätung.
Irgendwie sehe ich den Bedarf für ein weiteres deutschsprachiges Forum nicht. Aber vielleicht irre ich mich. Das wäre schön. 

------------------
Arne

hakro

Beiträge: 28 / 0

Solid Edge & Insight
NX & Teamcenter
Onshape

Wir sollten uns auf ein SE-Forum konzentrieren. Und das sollte CAD.DE sein.

------------------
Beste Grüße
Hakro

sushisusi

Beiträge: 2 / 0

Hallo Hakro,

ich fände es schade, wenn es eine Frage des entweder oder wird, da ich denke, dass jedes Forum seinen Beitrag leisten kann, um den Usern die bestmögliche Antwort zu liefern.
Ich plädiere wie gesagt eher für ein kollegiales Miteinander im Sinne der Anwender.

Viele Grüße
Susann

wolha

Beiträge: 4518 / 0

Solid Edge 2019 win10
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer

Zitat:
Original erstellt von sushisusi:
Hallo Hakro,

ich fände es schade, wenn es eine Frage des entweder oder wird, da ich denke, dass jedes Forum seinen Beitrag leisten kann, um den Usern die bestmögliche Antwort zu liefern.
Ich plädiere wie gesagt eher für ein kollegiales Miteinander im Sinne der Anwender.

Viele Grüße
Susann


Hallo Susi,


da kann ich Dir nur recht geben!

Und überraschender weise wurde diese Erweiterung im internationalen Forum auch von nicht deutschsprachigen Anwendern als durchaus positiv aufgenommen, was mich persönlich sogar etwas überrascht hat.

Und natürlich darf man zweifeln, aber letztendlich geht es darum möglichst viele Leute teilhaben zu lassen.
Je mehr Menschen und Anwender involviert sind, umso bessere Antworten wirst Du hoffentlich bekommen.

Und so gut CAD.DE auch ist, für viele Anwender von Siemens Software führt der erste Weg - weltweit gesehen - über das Siemens Portal!
Und da bin ich froh, das es da nun auch einen deutschen Eingang gibt, was ja nicht heißt, dass man nicht auch durch den International Gate einreisen darf!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult