Forum:Inventor
Thema:Bewegungsanimation - Penöppel soll Nut folgen!
Möchten Sie sich registrieren?
Wer darf antworten? Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen.
Hinweise zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um Beiträge oder Antworten auf Beiträge schreiben zu können.
Ihr Benutzername:
Ihr Kennwort:   Kennwort vergessen?
Anhang:    Datei(en) anhängen  <?>   Anhänge verwalten  <?>
Grafik für den Beitrag:                                                
                                                       
Ihre Antwort:

Fachbegriff
URL
Email
Fett
Kursiv
Durchgestr.
Liste
*
Bild
Zitat
Code

*HTML ist AUS
*UBB-Code ist AN
Smilies Legende
Netiquette

10 20 40

Optionen Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anfügen: die Sie bei den Voreinstellungen angegeben haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".

*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.

T H E M A     A N S E H E N
Roland Schröder

Beiträge: 12387 / 332

IV 2017 + 2018 + 2019
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 8GB Quadro2000M
15,4"1920x1080, am Dock: 27"2560x1440
MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic

Moin!

Die Probleme rühren vermutlich nicht daher, dass es drei Flächen sind.

Wie ist denn die Nut in dem Bild entstanden. Per Extrusion? Die Kanten und tangentialen Grenzlinien sehen nämlich so verdächtig parallel aus, was nicht sein kann, wenn die Nut genau zu der Rolle passen soll, die ja eine Schwenkbewegung vollführt. Bist Du sicher, dass Du genau weißt, was Du da vorhast?

Die exakte Erzeugung einer solchen Wendelnut, ist nämlich eine anspruchsvolle Sache. Das ist nicht mal eben so erklärt, und es sind hier schon unfassbar viele Threads dazu gelaufen. Und wie kompliziert es tatsächlich wird, hängt auch davon ab, welche Jahresversion Du hast.

Eine wichtige Frage ist auch, ob Du die exakte Form überhaupt benötigst. Die beabsichtigte Bewegung allein lässt sich im CAD auch einfacher erzeugen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!