Forum:SolidWorks Enterprise PDM
Thema:einchecken erzwingen
Möchten Sie sich registrieren?
Wer darf antworten? Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen.
Hinweise zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um Beiträge oder Antworten auf Beiträge schreiben zu können.
Ihr Benutzername:
Ihr Kennwort:   Kennwort vergessen?
Anhang:    Datei(en) anhängen  <?>   Anhänge verwalten  <?>
Grafik für den Beitrag:                                                
                                                       
Ihre Antwort:

Fachbegriff
URL
Email
Fett
Kursiv
Durchgestr.
Liste
*
Bild
Zitat
Code

*HTML ist AUS
*UBB-Code ist AN
Smilies Legende
Netiquette

10 20 40

Optionen Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anfügen: die Sie bei den Voreinstellungen angegeben haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".

*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.

T H E M A     A N S E H E N
THSEFA

Beiträge: 1125 / 1745

SWX 2019 SP2.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
HP Z4
Intel XEON W-2135
Quadro P4000
32 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
HP ZBook 17 G5
Intel Core i7-8850H vPro
Quadro P3200
16 GB Ram

Hallo Ramona, in so einem Fall kann ich dir nur folgende Herangehensweise empfehlen, welche aber dringend mit euren Vorgesetzten abgesprochen werden muss:

1) Ein letztes Mal mit freundlichem Ton drauf hinweisen, dass die Daten für die Zusammenarbeit im Team wichtig sind und daher auch eingecheckt werden müssen. Nachfrage, ob er die Dringlichkeit verstanden hat, oder ob es andere Probleme (Nachschulung / Hilfestellung etc.) gibt.
2) Beim nächsten Verstoß eine schriftliche Belehrung unterschreiben lassen mit Hinweis auf weitere Maßnahmen
3) Abmahnung

Viele werden das als sehr hart empfinden. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass es immer Mitarbeiter geben wird, welche meinen, sie müssen die Vorgaben zur Zusammenarbeit nicht umsetzen. Daher ist es unumgänglich, auch mal Zähne zu zeigen. Erst wenn alle nach den gleichen (im Idealfall gut kommunizierten) Regeln spielen, wird die Arbeit für alle auch leichter. Bis hin zum Admin. Das muss auch dem letzten klar gemacht werden. Eine Konstruktionsanleitung / Leitfaden / Richtlinie (mit den wichtigsten Anforderungen für euer Unternehmen) hilft auch enorm weiter.

Eine technische Lösung gibt es nach meiner Erfahrung da nicht. Bei deinem akuten Problem hilft nur die klare Anweisung, alles zum Feierabend einzuchecken. Ohne Wenn und Aber!

------------------
Viele Grüße, THSEFA