Forum:PTC Pro/NC
Thema:Einheiten zu Fr��sparametern
Möchten Sie sich registrieren?
Wer darf antworten? Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen.
Hinweise zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um Beiträge oder Antworten auf Beiträge schreiben zu können.
Ihr Benutzername:
Ihr Kennwort:   Kennwort vergessen?
Anhang:    Datei(en) anhängen  <?>   Anhänge verwalten  <?>
Grafik für den Beitrag:                                                
                                                       
Ihre Antwort:

Fachbegriff
URL
Email
Fett
Kursiv
Durchgestr.
Liste
*
Bild
Zitat
Code

*HTML ist AUS
*UBB-Code ist AN
Smilies Legende
Netiquette

10 20 40

Optionen Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anfügen: die Sie bei den Voreinstellungen angegeben haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".

*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.

T H E M A     A N S E H E N
Wyndorps

Beiträge: 4567 / 141

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

Hallo zusammen,

nach 20 Jahren frästechnischer Abstinenz (das macht ein anderer Kollege - warum auch immer - mit der NiXe), habe ich ich eine eigene Anwendung und mich daher mal ein wenig mit dem NC-Modul beschäftigt.
Tatsächlich bin ich, was die Datendurchgängikeit und die parametrischen Möglichkeiten von Creo zu NC und PDM angeht sehr angetan.

Gestolpert bin ich über fehlende Einheiten zu den Bearbeitungsparametern:

  • Da wird angeblich die Antriebsleistung in "horsepower" verwendet? - Dabei dachte ich den wilden Westen gäb es nur noch im Fernsehen  .
  • Der Schnitt-Vorschub ist wahrscheinlich entsprechend des eingestellten Einheitensystems pro Umdrehung gemeint? Oder doch eher pro Minute, oder pro Umdrehung und Werkzeugschneidenanzahl?
  • Die Spindeldrehzahl dürfte vermutlich in Umdrehung pro Minute anzugeben sein, oder doch pro Sekunde wenn das Einheitensystem mmKs gewählt ist?

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Faber90

Beiträge: 18 / 0

Creo Parametric 4.0 M100
HP ZBook 15 G3
NVIDIA Quadro M2000M

Hallo,

zumindest für die Drehzahl und Vorschub weiß ich die Antwort.
Hier gibt es noch einen extra Parameter zum umschalten (konstante Drehzahl, konstante Schnittgeschwindigkeit, mm/Minute, mm/Umdrehung usw.).
Dieser ist auch in den Folgenparametern versteckt.