Forum:Alibre Design
Thema:SubAssembly drehen (Komponenten platzieren)??
Möchten Sie sich registrieren?
Wer darf antworten? Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen.
Hinweise zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um Beiträge oder Antworten auf Beiträge schreiben zu können.
Ihr Benutzername:
Ihr Kennwort:   Kennwort vergessen?
Anhang:    Datei(en) anhängen  <?>   Anhänge verwalten  <?>
Grafik für den Beitrag:                                                
                                                       
Ihre Antwort:

Fachbegriff
URL
Email
Fett
Kursiv
Durchgestr.
Liste
*
Bild
Zitat
Code

*HTML ist AUS
*UBB-Code ist AN
Smilies Legende
Netiquette

10 20 40

Optionen Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anfügen: die Sie bei den Voreinstellungen angegeben haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".

*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.

T H E M A     A N S E H E N
Ralf Schrödter

Beiträge: 2261 / 37

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

Überprüfe zuerst, ob Du auch tatsächlich die Hauptbaugruppe geöffnet hast.

Die zwei 3D Teile Deiner Unterbaugruppe sind durch Abhängigkeiten definiert.

Nach dem Einfügen der Unterbaugruppe, mit den zwei 3D Teilen, in eine Hauptbaugruppe,
kannst Du ein 3D Teil der Unterbaugruppe selektieren und mit der Triade bewegen. (drehen, verschieben)

Durch die Abhängigkeiten der beiden 3D Teile in der Unterbaugruppe,
werden auch beide 3D Teile der Unterbaugruppe gleichzeitig bewegt.

Das manuelle Bewegen von Teilen und Unterbaugruppen ist die Methode: Schnell und schmutzig.
Besser ist in jedem Fall Abhängigkeiten zu verwenden.

So funktioniert es mit der aktuellen Version >>>

Gruß Ralf

------------------
Alibre Design