Forum:Fertigungstechnik
Thema:Pneumatik-Schlauch (PA, PUR, o.ä.) biegen
Möchten Sie sich registrieren?
Wer darf antworten? Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen.
Hinweise zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um Beiträge oder Antworten auf Beiträge schreiben zu können.
Ihr Benutzername:
Ihr Kennwort:   Kennwort vergessen?
Anhang:    Datei(en) anhängen  <?>   Anhänge verwalten  <?>
Grafik für den Beitrag:                                                
                                                       
Ihre Antwort:

Fachbegriff
URL
Email
Fett
Kursiv
Durchgestr.
Liste
*
Bild
Zitat
Code

*HTML ist AUS
*UBB-Code ist AN
Smilies Legende
Netiquette

10 20 40

Optionen Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anfügen: die Sie bei den Voreinstellungen angegeben haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".

*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.

T H E M A     A N S E H E N
f.soldat

Beiträge: 13 / 0

Moin,

danke für den Hinweis. Ich wollte die "Fertigung" jedoch nicht selber übernehmen und suche daher Lieferanten. Weiterhin ist es halt auch eine Gratwanderung die richtige Temperatur zu finden, damit einerseits der Schlauch nicht schmilzt und andererseits eine Verbiegung funktioniert - das habe ich leidvoll bei der eigenen Herstellung von Prototypen festgestellt. Die Zeit, dieses know-how aufzubauen, habe ich leider nicht.

Gruß, Florian