Ort in andere Anlage verschieben / ecscad
oswald81 16. Feb. 2018, 11:55

Hallo zusammen!

Ein Kollege von mir hat ein Projekt mit Anlagen/Ort Hirarchie erstellt.
Nun wollte er zwei Orte Feld 1 / Feld 2 welche er in der Anlage A1 platziert hatte,  in die Anlage A2 verschieben. Einen "verschieben" Befehl oder ziehen per Drag and Drop im Projektmanager gibt es nicht bzw. lässt das Programm nicht zu.
Wenn ich die per Ausschneiden und wieder Einfügen mache, macht er das, aber er kopiert/übernimmt auch den Anlagennamen A1 obwohl sich der Ort und die Entsprechenden Blätter nun in A2 befinden. Dasselbe beim Kopiervorgang.
Ich habe jetzt einen Workouround gemacht, indem ich neue Orte erstellt habe (Feld 11 /Feld 22) die Seiten ausgeschnitten, die Orte am in A1 gelöscht und dann die Orte in A2 wieder zurück Umbenannt habe.
Es müsste doch eine Möglichkeit geben, beim kopieren/ausschneiden zu sagen, ich will das der Ort nun zur Anlage 2 gehört.
Im Benutzerhandbuch habe ich diesbezüglich nichts Hilfreiches gefunden.

Danke für Eure Antwort.

RePao 16. Feb. 2018, 13:08

Da hast du natürlich recht, das muss genau wie Ihr Euch das vorstellen per Ausschneiden / Einfügen auch funktionieren! Da muss ein Bock im Projekt vorliegen, hast du mir deine ecsInfo.txt Stand vorher und Stand nachher bitte per PN?

RePao 28. Feb. 2018, 09:46

Mit 0815 Daten in 2018 getestet (SR1) funktioniert das tadellos:
- Projektstrukturtyp "komplett" mit V1\A1\O1 V1\A2\O2 V2\A3\O3
im PM Rechtsklick "ausschneiden" auf O1 und in \V1\A2 oder \V2\A3 einfügen, passt anstandslos.
- Projektstrukturtyp "Anlage" mit V1\A1 V1\A2 V2\A3
im PM Rechtsklick "ausschneiden" auf A1 und in \V1 oder \V2 einfügen, passt anstandslos.

Mit 0815 Daten in 2017 getestet (SR2.1) funktioniert das tadellos:
- Projektstrukturtyp "komplett" mit V1\A11\O1 V1\A12\O2 V2\A21\O3
im PM Rechtsklick "ausschneiden" auf O1 und in \V1\A12 oder \V2\A21 einfügen, passt anstandslos.
- Projektstrukturtyp "Anlage" mit V1\AT11 V1\AT12 V2\AT21
im PM Rechtsklick "ausschneiden" auf AT11 und in \V1 oder \V2 einfügen, passt anstandslos.

ganz sicher dass es nicht an den Projektdaten liegen kann?