Symbol nur einmal ladbar / WSCAD V5.x
ralfm 21. Jun. 2019, 14:39

Hallo zusammen,
die Version 5.5 ist ja schon recht alt aber ich habe da trotzdem einen Plan umzusetzen.
Abgesehen davon, dass ich mich nach so langer Zeit erst wieder einarbeiten muss, habe ich das Problem, dass ich aus einer (Kunden-)Bibliothek nur einmal ein Symbol laden kann. Will ich dann ein weiteres Symbol laden, passiert nichts. Erst wenn ich WSCAD beende und neu starte, ist das möglich. Kennt jemand das Verhalten und hat einen Tip?
Ich habe eben WSCAD 5.5 mit Windows 7 und dachte, frag einmal bevor ich den alten XP- Rechner entstaube 

CAD-Michl 05. Sep. 2019, 14:09

Hallo ralfm,
hast du mal in der 5.5 Version versucht ob du die Bibliothek in deine eigene kopieren kannst und ob das dort auch so ist? Das geht soviel ich noch weiß über den Symbol Editor.Ansonsten würde ich auf zufiele Zeichen in den Symbolen noch tippen, dass kannst auch schnell überprüfen und ggf. bereinigen.

ralfm 05. Sep. 2019, 14:43

Hallo CAD_Michl,
danke für deine Antwort.
Ich habe es dann mit den WSCAD-Symbolen (waren nur etwas geändert wegen SPS-Textlänge) gemacht, da gab es keine Probleme. Aus Zeitmangel aber auch nicht weiter verfolgt.