Symbole f��r Blockschaltbilder bzw. Strangschema / WSCAD V5.x
eclipse123 08. Jun. 2012, 14:50

Hallo,

wie kann ich z.B. Strangschemen oder Blockschaltbilder z.B. für Brandmeldeanlagen oder Telefonanlagen erstellen? Im Installationsmodul befinden sich ja die entsprechenden Symbole, aber da kann ich nur Installationspläne anlegen.
Ich dachte mir nun das ich solche Pläne in der freien Grafik erstelle. Diese kann ich aber nur im Schaltplanteil anlegen und dort kann ich nicht auf die Symbole zugreifen. So stellt sich mir die Frage wie ich die Symbole aus dem Installationsteil in den Schaltplanteil bekomme.
Oder hat jemand eine andere Idee wie das hinbekomme?

Gruß

Version: WSCAD5.5 Basic + Modul Building

ralfm 09. Jun. 2012, 10:43

Hallo,
ich kenne leider nur die Demo von Building, aber offensichtlich haben Schalt- und Installationsplan vollkommen unterschiedliche Formate. Ich fürchte, da bleibt nichts anderes übrig, als neue Symbole zu erstellen. Das geht aber mit der Black-Box noch ganz gut.